Thüringische Landeszeitung (Erfurt)

Erster Teil einer Fantasy-Reihe

Junge Erfurter Autorin hat ihren Debütroman veröffentl­icht

-

Erfurt. Die Erfurter Jungautori­n Anna Lisa Franzke hat ihr erstes Buch mit dem Titel „Feenis Alberon“herausgebr­acht. Es ist der erste Teil der gleichnami­gen Fantasy-Reihe. Die Handlung folgt Veenice, die in der prächtigen Handelssta­dt Feenis Alberon als Spionin arbeitet.

Sie ist eine Nicht-Adlige in den Reihen der Reichsten und Mächtigste­n. Die junge Frau arbeitet als bezahlte Spionin und Auftragsmö­rderin. Bei ihrem letzten Auftrag wurde sie jedoch von jemandem beobachtet, dessen Stellung ihn gefährlich für sie macht. Veenice muss sich entscheide­n, ob sie aufhört und ihr bisheriges Leben aufgibt oder Anna Lisa Franzke hat ihr erstes Buch herausgebr­acht.

weitermach­t und damit sich selbst und alle gefährdet, die ihr etwas bedeuten. Um nicht ihren Stolz und ihre Unabhängig­keit zu verlieren, übernimmt sie einen letzten Auftrag. Dieser entpuppt sich jedoch bald gefährlich­er als alle anderen zuvor. Das Buch ist in allen Onlineshop­s als eBook verfügbar. Der zweite Teil ist bereits in Arbeit und wird voraussich­tlich im Frühjahr 2020 erscheinen. Anna Lisa Franzke, im Frühjahr ’99 geboren, lebt, studiert und schreibt in Erfurt. Die Leidenscha­ft für Bücher, Geschichte­n und das Schreiben begleitet sie schon seit frühester Kindheit. Seit ihrem Abitur studiert sie Literatur und Geschichte. (red)

• Mehr Infos zur Autorin:

www.annalisafr­anzke.de

 ??  ??
 ?? FOTO: PRIVAT ??
FOTO: PRIVAT

Newspapers in German

Newspapers from Germany