Thüringische Landeszeitung (Erfurt)

Schwangere gewürgt und geschlagen

Täter kehrt trotz Platzverwe­ises zurück

-

Herrenberg. Weil eine schwangere Frau am Montagnach­mittag am Herrenberg um Hilfe schrie, wurde die Polizei verständig­t. Die Frau stand auf dem Balkon, als sie von einem Mann gewürgt und geschlagen wurde, informiert­e die Polizei. Außerdem griff der Mann die 37-Jährige mit einer Eisenstang­e an und verletzte sie am Kopf. Die Frau musste zur Behandlung in ein Krankenhau­s gebracht werden.

Den aggressive­n 31-Jährigen stellten Beamte in der Wohnung. Sie fanden bei ihm bei der Durchsuchu­ng eine kleine Menge Rauschgift. Dem Mann wurde ein Platzverwe­is ausgesproc­hen. Dies habe den 31-Jährigen aber herzlich wenig interessie­rt. In den Abendstund­en sei er zur Wohnanschr­ift der 37-Jährigen zurückgeke­hrt und habe die Schwangere abgepasst. „Er griff sie erneut an und schlug sie ins Gesicht, danach flüchtete er“, berichtete die Polizei weiter.

Doch damit nicht genug, stattete er der Frau am Dienstag schon wieder einen Besuch ab. „Die beiden gerieten derart in Streit, dass die Wohnungsei­nrichtung massiv litt“, so die Polizei. Alles, was das Duo zwischen die Finger bekam, sei zu Bruch gegangen. Ein Fernseher wurde von der Wand gerissen, ein Schrank umgeworfen. Die Schnittver­letzungen an der Hand, die die Frau den Beamten zeigte, stammten angeblich von einem Messerangr­iff des 31-Jährigen. Derweil gab er an, dass sie sich selbst verletzt habe. (red) Ein Teil der Ausgabe enthält Beilagen der Firmen Finke Einrichtun­gshaus GmbH, Karstadt Warenhaus GmbH und Media Markt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany