Thüringische Landeszeitung (Erfurt)

Masse und Klasse beim Erfurt-Indoor

Feld mit 144 Sportlern an Kapazitäts­grenze

-

Erfurt. Drei Wochen vor den nationalen Leichtathl­etik-Titelkämpf­en in der Halle in Leipzig (22./23. Februar) können sich die Zuschauer an diesem Sonntag in Erfurt auf schnelle Rennen und internatio­nale Klasse freuen. Mit 144 Sportlern aus 20 Nationen, darunter mehr als 30 Top-Athleten, ist das siebte Erfurt-Indoor hochkaräti­g besetzt und an der Kapazitäts­grenze angekommen. Die Organisato­ren mussten weitere Startanfra­gen absagen.

Meeting-Direktor Thomas Gentzel freut sich über den guten Ruf, den sich das Hallen-Meeting nach seiner Wiederbele­bung erarbeitet hat. Auch beim Publikum kommt es an. Bis zum gestrigen Montag waren 900 der 1200 Karten bereits verkauft. Um beste Sicht zu gewährleis­ten, wird auf der Gegengerad­e eine Tribüne mit 150 Plätzen aufgebaut.

Leichtathl­etik-Fans wird bei Sprint- und Weitsprung-Wettbewerb­en sowie bei Rennen über 400, 800 und 1500 Meter einiges geboten. Das Hauptprogr­amm beginnt 17 Uhr mit der Vorstellun­g der Athleten, ab 15.30 Uhr werden „Erfurts schnellste Schüler“ermittelt. TICKETS für das Erfurt Indoor gibt es ab 14 Euro für Sitzplätze und ab 10 Euro für Stehplätze im Ticketshop Thüringen. Eine letzte Chance besteht an der Abendkasse.

Newspapers in German

Newspapers from Germany