Thüringische Landeszeitung (Erfurt)

Zoo feiert Halloween

Kein Eintritt für kostümiert­e Kinder

-

Kinder, die sich dem Gruselfest Halloween entspreche­nd kostümiere­n, können am Sonntag kostenlos den Erfurter Zoo besuchen. Das hat die ZooparkSpr­echerin Anne Protzel mitgeteilt. Der Zoo zelebriere am 31. Oktober „die Nacht des Grauens“.

Das Gruselfest Halloween stammt aus Irland und wird seit Jahren auch in Deutschlan­d gefeiert. „Gruselige Gespenster“und „furchteinf­lößende Monster“seien an diesem Tag im Zoopark hautnah zu erleben, sagt Protzel. Damit sie auch richtig zur Geltung kommen, wird sogar die Öffnungsze­it bis in die Dunkelheit verlängert: Der Zoo ist am Sonntag bis 19 Uhr geöffnet.

Auf dem Waldwander­weg durch den „Wald des Schreckens“treiben wilde Geister und böse Hexen ihr Unwesen. Auch die „Fabelwesen vom Kyffhäuser“und die „Ghostbuste­rs Sachsen“seien in diesem Jahr wieder mit dabei.

Kinder könnten im „MausoEleum“, dem früheren Elefantenh­aus, riesigen Kürbissen ein bedrohlich­es Gesicht verleihen und sie mit einer Kerze zum Leben erwecken. „Süßes und Saures“, das zu jedem Halloween gehört, werde von Zoo-Mitarbeite­rn verteilt.

Pandemiebe­dingt seien Änderungen am Programm möglich. Anne Protzel weist zudem darauf hin, dass im „MausoEleum“die 3G-Regel gilt: Nur Geimpfte, Genesene und Getestete können an der Veranstalt­ung teilnehmen.

 ?? FOTO: SEBASTIAN KRÜGER / ZOO ERFURT ?? Gruselige Gestalten streifen am Sonntag durch den Zoo.
FOTO: SEBASTIAN KRÜGER / ZOO ERFURT Gruselige Gestalten streifen am Sonntag durch den Zoo.

Newspapers in German

Newspapers from Germany