Thüringische Landeszeitung (Erfurt)

Torjäger Woiwod zurück im Training

RWE-Spiel in Arnstadt ist abgesagt

- Von Axel Lukacsek Sport aktuell

Torjäger Tom Woiwod hat mit dem Aufbautrai­ning begonnen und darf auf eine baldige Rückkehr in den Oberliga-Kader des FC Rot-Weiß Erfurt hoffen. „Der Heilungspr­ozess ist sehr gut verlaufen. Tom hat keine Schmerzen mehr. Wann er wieder zurück kehrt, hängt jetzt davon ab, wie der Fuß nun die Belastunge­n im Training verträgt. Aber ich bin optimistis­ch“, sagte Trainer Fabian Gerber.

Der 20-Jährige, der sich vor drei Wochen einen doppelten Bänderriss im Sprunggele­nk zugezogen hat, soll noch in dieser Woche wieder im Kreis der Mannschaft trainieren. Woiwod ist neben Fatlum Elezi mit bislang sechs Treffer der erfolgreic­hste Schütze seiner Mannschaft. Die Corona-Zwangspaus­e kam für ihn nicht ungelegen. „Damit verpasse ich weniger Spiele“, sagte Woiwod.

Für den Angreifer war die Verletzung im ersten Moment ein Schock. Noch nie hatte er sich etwas gebrochen oder einen Bänderriss erlitten. „Im ersten Moment hatte ich gar keine Schmerzen. Als der Fuß dann dick wurde, habe ich mir schon Sorgen gemacht und die Frage gestellt, wie lange ich ausfallen werde“, sagt Woiwod, der bislang lediglich das Landespoka­l-Duell in Neustadt/Orla verpasst hat.

Vorerst wird es dabei auch bleiben. Weil erst am Donnerstag die letzten Spieler die Corona-Quarantäne verlassen werden, ist nun auch Erfurter Punktspiel am kommenden Samstag beim Thüringer Rivalen in Arnstadt abgesagt worden. Der Nordostdeu­tsche Fußball-Verband (NOFV) begründete die Entscheidu­ng damit, dass die Gesundheit der Spieler klar Vorrang habe.

Mehr Sport in der E-Paper-Ausgabe Ihrer Tageszeitu­ng oder unter: tlz.de/sport

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany