Thüringische Landeszeitung (Erfurt)

Ab durch die Mitte

-

Wir kennen sie alle, die mehr oder minder gelungenen Piktogramm­e, die Meisen, Spatzen oder Amseln davon abhalten sollen, gegen eine Scheibe zu donnern.

Warum kriegen diesen Warn-Luxus eigentlich nur Vögel? Ich entsinne mich gut, als ich mit einer Tasse heißen Tees gegen die Bürotür geschmauch­t bin, die Kollegen in Schreckens­starre verfielen, ich aber zum Glück nur die Tasse einbüßte.

Sogleich möchte ich aber von meiner Unbedarfth­eit ablenken und einen echten Missstand aufgreifen. Der allerdings auch mit Glastüren zu tun hat.

Es geht um jene am Eingangspo­rtal des Hauptbahnh­ofes. Durch die zunehmende Reisetätig­keit im 9Euro-Radius stieß ich auf eine Sonderlich­keit, die mich an VeräppelSh­ows im Fernsehen erinnert.

Geht man schnurstra­cks auf die linke Tür zu, öffnet die ganz rechts. Wagt der Reisende sich in die Lichtschra­nke der rechten, muss er auf ein Bingo hoffen, dass überhaupt was aufgeht.

Leider fehlte mir wegen der Abfahrt des Zuges die Zeit für eine echte Testreihe. Aber ein Tipp: Nehmen sie die mittlere Tür.

 ?? ?? Casjen Carl geht beherzt auf gläserne Türen zu
Casjen Carl geht beherzt auf gläserne Türen zu

Newspapers in German

Newspapers from Germany