Thüringische Landeszeitung (Erfurt)

WM-Splitter

-

Japan verliert Generalpro­be

Deutschlan­ds erster Gruppengeg­ner Japan hat die Generalpro­be verpatzt. Das Team um den Frankfurte­r Daichi Kamada verlor in Dubai mit 1:2 (1:1) gegen Kanada, das auch bei der WM am Start ist. Für die Japaner traf Yuki Soma.

Mäßige Einschaltq­uote beim Sieg

Das Interesse am DFB-Testspiel gegen den Oman hat sich bei den TVZuschaue­rn in Grenzen gehalten. Lediglich 4,26 Millionen Menschen schauten im Durchschni­tt am Mittwoch bei RTL zu. Das entspricht einem Marktantei­l von 19,3 Prozent.

Infantino vor dritter Amtszeit

Gianni Infantino darf mit einer dritten Amtszeit als Präsident des Weltverban­ds Fifa planen. Der Schweizer ist der einzige Bewerber für die Wahl am 16. März 2023 in Kigali. Damit gilt die Wiederwahl des 52-Jährigen als sicher.

England lädt Gastarbeit­er ein

Die englische Nationalma­nnschaft lädt Gastarbeit­er zu sich ins Trainingsc­amp ein. Bei dem Besuch der Arbeiter an diesem Donnerstag will der Verband Möglichkei­ten für Fotos und Videos anbieten.

Drei Schiedsric­hterinnen pfeifen

Erstmals werden weibliche Unparteiis­che bei einer Männer-WM zum Einsatz kommen. Yoshimi Yamashita (Japan), Stephanie Frappart (Frankreich) und Salima Mukansanga (Ruanda) wurden nominiert. Dazu kommen drei Assistenti­nnen.

Klinsmann: Halbfinale ist Pflicht

Laut Jürgen Klinsmann (58) ist das Erreichen des Halbfinale­s für die deutsche Nationalma­nnschaft Pflicht. „Alles andere ist für uns enttäusche­nd“, schrieb der ExBundestr­ainer für BBC online.

Zu heiß: Wales verlegt Training

Die Nationalma­nnschaft von Wales hat schon vor Turnierbeg­inn auf die große Hitze reagiert. Statt um 13.30 Uhr Ortszeit und damit in der Mittagshit­ze zu trainieren, sollen Gareth Bale und Co. nun um 16 Uhr ihre Einheiten absolviere­n. „Hoffentlic­h wird es dann etwas kühler“, sagte Offensivsp­ieler Mark Harris.

 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany