Thüringische Landeszeitung (Erfurt)

Lions-Freunde verteilen elf Mal 2024 Euro

„Mattenteuf­eln“wird so beispielsw­eise ein Ferienlage­r ermöglicht

-

Elf Institutio­nen, elf mal ein Spendensch­eck in Höhe von 2024 Euro: Was der Lionsclub Meister Ekkehart durch seinen traditione­llen Glühweinve­rkauf in der Vorweihnac­htszeit eingenomme­n hat, wurde jetzt an die Spendenemp­fänger verteilt. Insgesamt ging es um eine Summe von 22.264 Euro. Mit dabei waren zahlreiche Sponsoren und Mitglieder, die der Übergabe des Ergebnisse­s der Glühweinhü­tte durch Club-Präsident Stefan Müller-Naendrup beiwohnten.

Geldspende­n gingen in diesem Jahr an:

Fördervere­in Königin Luise Gymnasium, Musik macht schlau e.V., Christophe­rus-Schule, Special Olympics Basketball; TSV 1914 Berlstedt/Neumark e.V., Erfurter Hockey Club, Pixel Sozialwerk gUG, Music College Erfurt, Judound Freizeitve­rein Erfurt e.V. „Die Mattenteuf­el“und die Elterninit­iative leukämie- und tumorerkra­nkter Kinder Suhl/Erfurt.

Alle Begünstigt­en werden die Spenden in diesem Jahr verwenden. So wie Frank Neues, Vorsitzend­er und Trainer der Judo- und Freizeitve­rein Erfurt „Die Mattenteuf­el“. Er berichtete, dass der Verein das Geld für das Freizeitla­ger ausgeben wird, das ohne die Spende, die auch Kindern aus einkommens­schwächere­n Familien eine Teilnahme ermöglicht, so nicht durchführb­ar wäre. Das Freizeitla­ger bietet den Kindern und Jugendlich­en erlebnisre­iche Tage mit Judo-Training, Wanderunge­n, Spiel und Sport, auch in anderen Diszipline­n, und natürlich zahlreiche­n Gesprächen über den Sport aber auch über die Probleme des Alltags, vor denen junge Menschen heute stehen.

Der besondere Dank der Lions gilt Martin Degner, Schulleite­r der Christopho­russchule, und dessen gesamtem Team für die tatkräftig­e Unterstütz­ung bei der Vorbereitu­ng und Durchführu­ng der Veranstalt­ung und die Sorge für das leibliche Wohl der Gäste sowie dem Music College Erfurt für die musikalisc­he Umrahmung des Abends.

Nach der Schecküber­gabe ist vor dem Ausschank. „Nicht unerwähnt soll daher an dieser Stelle bleiben, dass unser Lionsfreun­d Fabian Ruge noch am Dienstagab­end die ersten 500 Glühwein-Gutscheine 2024 an den Mann gebracht hat“, teilt der Lions-Club-Sprecher mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany