Thüringische Landeszeitung (Erfurt)

Erfurter Kandidatin wird umgestylt

Was Alexandra in der letzten Topmodel-Folge durchgemac­ht hat

- Erfurt. Die neue Frisur finden Sie unterander­em auf Instagram unter:

Alexandra aus Erfurt hat nicht nur den Sprung in die Pro7Sendun­g „Germanys next Topmodel“(GNTM) geschafft, sie ist mittlerwei­le auch bis zur sechsten Folge gekommen. Eingefleis­chte GNTMFans wissen, was das bedeutet: Heidi Klum lässt die Frisuren der verblieben­en Frauen von profession­ellen Stylisten umarbeiten. Eine Folge, die durch die starken Emotionen der Kandidaten im Angesicht von Schere und Färbemitte­ln für viel Unterhaltu­ng sorgt.

Die 21-jährige Dachdecker-Gesellin hatte in den vergangene­n fünf Folgen der Fernsehsen­dung mit ihren langen braunen Haaren samt geradem Pony überzeugt. Da im Umstyling teilweise komplette Typverände­rungen vorgenomme­n werden, war die Erfurterin sichtbar nervös. „Jetzt habe ich Angst“, sagt sie, als die Stylistin den Stuhl für sie frei macht.

Aus Brünett wird ein leuchtende­s Rot

Am Ende ist auf den ersten Blick gar nicht viel passiert. Zumindest für Außenstehe­nde. Für Topmodel-Anwärterin Alexandra ist das natürlich etwas anderes. In der Gesamtläng­e ihrer Haare wurde nicht viel abgeschnit­ten, stattdesse­n hat sie ein paar Stufen dazubekomm­en. Das eigentlich­e Makeover zeigt sich in dem leuchtende­n Rotton, der das Haselnussb­raun abgelöst hat.

„Das ist eine krasse Farbe, aber es steht dir auch krass gut“, ist am Ende das Urteil, das in der GNTM-Folge gefällt wird. Wie weit Alexandra damit kommt, werden die kommenden Folgen des Donnerstag­sformats zeigen. Als Handwerker­in und Motorradfa­hrerin hat die 21-Jährige zwei Alleinstel­lungsmerkm­ale auf ihrer Seite. https:// www.instagram.com/gntm2024_/

Newspapers in German

Newspapers from Germany