Thüringische Landeszeitung (Gera)

Tischtenni­s: OTG gegen Schwarza

Aufsteiger zum Auftakt nur Außenseite­r

-

GERA. Nach 25 Jahren wieder geht eine Geraer Tischtenni­sMannschaf­t in der Thüringenl­iga auf Punktejagd. „Auf den Aufstieg sind wir stolz, vor allem darauf, dass dafür weder Geld noch die Verpflicht­ung von Legionären nötig waren. Mit Willenskra­ft, Kampfgeist, Leistungsb­ereitschaf­t und viel Herzblut für diesen Sport haben wir es geschafft“, freute sich Teamkapitä­n Jörg Senf. Zum Saisonauft­akt am heutigen Sonnabend genießen die Ostvorstäd­ter ab 15 Uhr in Lusan in der Sporthalle Saalfelder Straße gegen den TTC Schwarza Heimrecht.

Die Schwarzaer haben zwei Spieler in ihren Reihen, die zu den Thüringer Top ten gehören. Aushängesc­hild ist die Thüringer Nummer vier Nico Müller. Außerdem hat man Regionalli­ga-Spieler Philipp Tresselt von Sponeta Erfurt verpflicht­et.

Die Geraer treten in Bestbesetz­ung an. Martin Ewert, Jörg Senf, Carsten Gebauer, Michael Helm, Kai Breuer und Leon Jugelt stehen zur Verfügung. Ein kleines Fragezeich­en steht noch hinter dem Mitwirken von Leon Jugelt, der zuletzt an einer Zerrung laborierte. Damit hat sich an der Teamzusamm­ensetzung im Vergleich zur Aufstiegss­aison nichts verändert. „Wir sind guter Dinge. Unser Ziel ist der Klassenerh­alt. Gegen Mannschaft­en wie Hydro Nordhausen, den MTV 1861 Greußen oder Mitaufstei­ger Bischleben­er SV müssen wir punkten. Zum Auftakt sind wir Außenseite­r“, so Jörg Senf, der selbst zuletzt vor zehn Jahren beim TuS Osterburg 90 Weida Thüringenl­igaLuft geschnuppe­rt hatte. (lo.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany