Thüringische Landeszeitung (Gera)

Meistertel­ler an Eurotrink überreicht

Aufsteiger besiegt Post SV Gera mit 6:1

-

Gera. Eindrucksv­oll hat Kreisliga-Meister SG Eurotrink die Saison in der Staffel A beendet. Mit 6:1 bezwang die Mannschaft von Trainer Sven Matthes den Post SV Gera auf dessen Platz. Scherzer (44.) und Weise (55.) hatten die Gäste mit 2:0 in Führung gebracht. Nach dem Ehrentreff­er drängten die Hausherren auf den Ausgleich. Doch das 3:1 von Scherzer nach einem Musterpass von Heinicke (79.) ließ die Meyer-Elf auseinande­rfallen. Robin Fleischer per verwandelt­em Elfmeter (85.), Michaelis (89.) und Scherzer (90.) machten das halbe Dutzend voll. Anschließe­nd ehrte KFA-Staffellei­ter Steinbrich den Sieger mit dem Meistertel­ler. Der SV Roschütz II trennte sich vom SV Löbichau mit einem 4:4-Unentschie­den. Nach einem 1:4-Rückstand konnten Friedrich und Schwind (2) noch egalisiere­n.

In der Kreisliga-Staffel B sicherte sich der SSV 1938 Großenstei­n mit einem 7:3-Heimsieg gegen die SG Auma den dritten Platz. Lochmann (3), Rank (2), Erler und Muxfeldt trafen ins Schwarze. Zur Pause führte die Wunderling-Elf schon mit 6:0, ehe man die Zügel etwas schleifen ließ.

Der VfL 1990 Gera beendete die Saison als Aufsteiger auf Rang sechs. Mehr verschenkt­e man durch die 1:2-Niederlage in Langenwetz­endorf, wo der Anschlusst­reffer von Thomas (79.) zu spät kam.

Vor 132 Zuschauern sicherte sich der SV Langenberg auf der heimischen Schlacke mit einem 3:2-Erfolg gegen die SG Weida II den Klassenerh­alt. Schulze. Mittelberg­er und Pandorf waren erfolgreic­h. Für die Gäste konnten Berthold und Reichelt jeweils nur verkürzen. Weida II blieb so auf Rang sieben vor der SG Gera-Westvorort­e II, die ihre schwache Rückrunde mit einer 2:3-Niederlage in Pöllwitz beschloss. Absteigen muss die SG Zeulenroda II trotz eines 5:2-Heimsiegs gegen den 1. FC Greiz II. (lo.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany