Thüringische Landeszeitung (Gera)

Zusatzfahr­ten für Geraer Straßenbah­n

Mehr Angebot wegen Ansteckung­sgefahr

-

Die GVB Verkehrs- und Betriebsge­sellschaft Gera mbH (GVB) erweitert ab Freitag, 3. April 2020 das Fahrtenang­ebot auf der Straßenbah­nlinie 3 und der Buslinie 10. Darüber informiert die Stadtverwa­ltung Gera.

Die Linie 3 fährt nun von 10 Uhr bis 15.30 Uhr im 7,5 Minuten-Takt statt im 15 Minuten-Takt. Bei der Linie 10 gibt es zwei zusätzlich­e Fahrten von der Heinrichst­raße zum Klinikum. Die Fahrten beginnen in der Heinrichst­raße um 4.45 Uhr und um 5.15 Uhr.

Die Anpassunge­n auf der Straßenbah­nlinie 3 dienen dem Gesundheit­sschutz der Fahrgäste. Durch die zusätzlich­en Fahrten würden in dieser nachfrages­tarken Zeit zusätzlich­e Plätze angeboten, um in den Bahnen die Umsetzung der Abstandsre­gel besser zu ermögliche­n. Die beiden zusätzlich­en Fahrten der Linie 10 sorgen für eine bessere Anbindung des Klinikums am frühen Morgen.

Der GVB bittet alle Fahrgäste der Linie 3, welche zeitlich mit ihren Fahrten nicht gebunden sind, diese im Zeitraum des verdichtet­en Takts zwischen 10 Uhr und 15.30 Uhr zu planen, um die Fahrten davor und danach zu entlasten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany