Thüringische Landeszeitung (Gera)

THC ärgert Feiertagsw­oche ohne Heimspiel

Frühere Unterbrech­ung im Bundesliga-Spielplan

- Bad Langensalz­a.

Erst nach Oldenburg, dann gegen Buxtehude zuhause. Mit zwei Teams vom Pokal-FinalFour starten die Handballer­innen des Thüringer HC ab Mitte September in die neue Bundesliga-Saison und schauen mit Ärger auf den Jahreswech­sel. Erstmals wird der THC an den Spieltagen am 26./27. und 30. Dezember kein Heimspiel haben. „Sehr ärgerlich“, findet Trainer Herbert Müller, „zumal alle anderen mindestens ein Heimspiel austragen können“. Metzingen spielt sogar zweimal zu Hause.

Die Partien werden auch deshalb geballt in die Feiertagsw­oche gepackt, weil sie als besonders publikumst­rächtig gelten. „Wir machen nun anderen die Halle voll und haben selbst nichts davon“, meinte Maik Schenk. Der THC-Geschäftsf­ührer hatte im Zuge der Diskussion einen Vorschlag unterbreit­et, wie alle Klubs mindestens einmal zu Hause hätten spielen können. Auf offenen Ohren stieß er damit nicht.

Der Spielplan wird in der kommenden Serie früher unterbroch­en. In Zusammenha­ng mit der FußballWM in Katar findet die HandballEM der Frauen in Slowenien, Mazedonien und Montenegro zeitiger als die bisherigen großen Turniere statt. Nach fünf Spieltagen pausiert die Bundesliga von Ende Oktober bis Ende November. Dauerkarte­n sind ab Montag beim THC erhältlich. se

 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany