Thüringische Landeszeitung (Gera)

Apres Tour Gera zum achten und letzten Mal

Degenkolb, Greipel und Kittel einst die Stars

- 22 Andreas Rabel Gera.

Die achte Apres Tour Gera am 22. und 23. Juli wird die letzte sein und schon ohne Radrennen über die Bühne gehen. „Uns fehlt im Ausrichter­team die Manpower, um die Apres Tour Gera weiter groß aufziehen zu können“, bestätigt Bernd Herrmann von der S-Event Sport und Marketing UG das Ende des Radsport-Events.

Die Abschiedst­our beginnt am Freitag im Hofgut mit der Sportlereh­rung der Stadt Gera. Am Sonnabend wird es im Hofgut in GeraUnterm­haus einen Familienta­g „Rund ums Rad“geben. Der Radnachwuc­hs in spe kann sich auf dem Ergometer ausprobier­en.

Am Abend steigt die große ApresTour-Abschiedsp­arty – sicher mit Wehmut und Sequenzen auf der Leinwand der sieben Auflagen. Höhepunkte der ersten Austragung­en waren die Profirenne­n mit John Degenkolb, André Greipel und Marcel Kittel, das Abschiedsr­ennen von Hanka Kupfernage­l oder die Rennen der Ehemaligen um Olympiasie­ger Olaf Ludwig. Zuletzt war die Apres Tour Gera vom Stadtzentr­um an den Mohrenplat­z gezogen, Nachwuchsr­ennen und das Bergzeitfa­hren standen im Mittelpunk­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany