Thüringische Landeszeitung (Gera)

Bänke vermisst in Geras Zentrum

Seniorin schlägt Lösung für Sitzfläche­n am Kultur- und Kongressze­ntrum vor

- Angelika Munteanu Gera.

Ausreichen­d Sitzgelege­nheiten im Zentrum für die Geraer, Gäste und Touristen vermisst Brigitte Hoffmann. Mit dem Rollator hatte sich die betagte Geraerin auf den Weg zur jüngsten Einwohnerf­ragestunde zur Stadtratss­itzung ins Kulturund Kongressze­ntrum gemacht. Um öffentlich festzustel­len: „Zwischen dem Rutheneum und dem KuK gibt es eine einzige Bank – und die ist fast immer besetzt.“Ihre Forderung an die Stadtverwa­ltung im Interesse vieler: Im Zentrum und insbesonde­re am KuK auch für Wartende vor und nach Veranstalt­ungen müssten mehr Bänke aufgestell­t werden. Eine Lösung hat die findige Seniorin auch parat: Auf der Freifläche vor dem Rutheneum stehen vier Bänke, die selten genutzt werden, weil die Jugend meist auf den Treppen sitze. Wenigstens eine der Sitzgelege­nheiten könnte deshalb aus ihrer Sicht ans KuK umgesetzt werden.

Für den Oberbürger­meister Julian Vonarb (parteilos) ein „valider Hinweis“, dem die Stadt nachgehen werde – wie auch bei Mülleimern und Sanitäranl­agen.

 ?? PETER MICHAELIS ?? Beliebte und einzige Sitzgelege­nheit: Die Bank in der Bachgasse vor dem Kulturund Kongressze­ntrum
PETER MICHAELIS Beliebte und einzige Sitzgelege­nheit: Die Bank in der Bachgasse vor dem Kulturund Kongressze­ntrum

Newspapers in German

Newspapers from Germany