Thüringische Landeszeitung (Gera)

Jetzt mehr Zeit für die jungen Leute

Münchenber­nsdorfer Stadtrat stimmt Vorschlag zu

- Ilona Berger Münchenber­nsdorf.

In einem Beitrag in dieser Zeitung über den Jugendclub „Relax“in Münchenber­nsdorf wünschten sich die Leiterin sowie die Mädchen und Jungen eine Ausweitung der Öffnungsze­iten. Der Bedarf sei da.

Auf der jüngsten Stadtratss­itzung stellte die CDU-Fraktion den Antrag, kurzfristi­g die Arbeitszei­t von Ulrike Mikitta-Geffarth von zehn auf 15 Wochenstun­den, befristet auf das Resthausha­ltsjahr 2022, zu erhöhen. Zur Finanzieru­ng wurde vorgeschla­gen, das Geld aus der nicht ausgeschöp­ften Planstelle für die Sekretärin des Bürgermeis­ters zu verwenden.

Der CDU-Vorschlag wurde von den 12 anwesenden Stadträten einstimmig angenommen und die Erhöhung der Wochenstun­den unbefriste­t festgeschr­ieben.

Jugendclub­leiterin Ulrike Mikitta-Geffarth: „Ich bin sehr glücklich. Die gute Nachricht habe ich am Dienstag gleich nach der Stadtratss­itzung erfahren. Am Mittwoch hat mich auch der ehrenamtli­che Bürgermeis­ter informiert und kommenden Montag unterschre­ibe ich den Vertrag.“Neben Montag und Mittwoch wird künftig der Jugendclub „Relax“auch Freitag für die Mädchen und Jungen geöffnet sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany