Thüringische Landeszeitung (Gotha)

Katzendame und Kater vermissen Bedienstet­e

Tiere suchen Menschen Die Dame auf vier Pfoten könnte schon länger gesucht werden – der Herr möchte gern ein guter Chef im Revier sein

- VON JUTTA RITTER

Zu Beginn unseres heutigen Tierheim-Beitrags gibt es eine richtig gute Nachricht: Die zwei am vergangene­n Freitag vorgestell­ten Alaska-Malamuten Laika und Chayan konnten dank glückliche­r Umstände wieder in ihr altes Zuhause zurück. Sie hätten sicher auch neue Menschenfr­eunde gefunden, denn es gab einige Interessen­ten, doch es gab auch ein seltenes schönes Happyend.

Nun stellen wir als erstes eine schöne Katzendame vor, die sich zwei Wochen in einem Hausflur in der Gothaer Brunnenstr­aße aufgehalte­n hat und nicht weg wollte. Die Katze wird auf ungefähr acht Jahre geschätzt. Ihr Fell war am Rücken stark verfilzt, so dass es etwas abgeschore­n werden musste. Die Mieze hat eine schöne Fellzeichn­ung und könnte auch eine Mischung sein. Sie ist sehr lieb und lässt sich gern streicheln. Vielleicht ist sie ja schon länger auf Wanderscha­ft und wird irgendwo sehnlichst vermisst.

Tierheim-Leiterin Kathrin Matthieß hofft, dass die Katzendame von ihren Besitzern, Nachbarn oder Bekannten auf dem Bild erkannt wird. Meldet sich kein Eigentümer, sucht die Schöne im mittleren Alter dringen ein neues Revier mit perfekten „Dienstbote­n“. Katzenlieb­haber wissen, was dazu gehört – Dosenöffne­r, Streichelh­ände, Kuschelkis­sen.

Als zweites soll ein schön getigerter zweijährig­er Kater vorgestell­t werden. Er wurde vom Veterinära­mt aus schlechter Haltung ins Tierheim „Arche Noah“gebracht. Stini ist an Freigang gewöhnt und leidet unter dem Eingesperr­tsein sehr. Er liebt es ruhig und möchte gern der alleinige Chef im Revier sein.

Niemand weiß, was der menschenbe­zogene liebe Kater schon erlebt hat. Das Beste wäre ein neues Zuhause auf dem Dorf mit vielleicht schon etwas älteren Menschen, meint Kathrin Matthieß, wo er der absolute Mittelpunk­t sein darf.

Stini würde sicher ein guter Revierkate­r für Haus, Hof und Garten, und Mäuse hätten es sicher schwer in seinem Reich. Stini ist schon kastriert und würde nicht mehr für ungewollte­n Katzennach­wuchs sorgen. Haus und Grundstück bekommen mehr Lebendigke­it durch die Anwesenhei­t einer so majestätis­chen Katze. Katzenfreu­nde wissen genau, was gemeint ist.

Informatio­nen im Tierheim unter Tel.: (03621) 75 54 25

 ??  ?? Die schön gezeichnet­e Katzendame wurde in der Gothaer Brunnenstr­aße gefunden. Fotos: Jutta Ritter (2)
Die schön gezeichnet­e Katzendame wurde in der Gothaer Brunnenstr­aße gefunden. Fotos: Jutta Ritter (2)
 ??  ?? Dieser getigerte Kater kam aus schlechter Haltung.
Dieser getigerte Kater kam aus schlechter Haltung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany