Thüringische Landeszeitung (Gotha)

Autorin liest aus ihrem neuen Krimi

Einladung ins Theatercaf­é

-

ARNSTADT. Ihren gerade erschienen­en Kriminalro­man „Frau Sunna und Herr Tod“wird Katharina Schendel am 12. Februar um 15 Uhr im Theatercaf­é im Schlossgar­ten vorstellen. In ihrem Buch setzt die Arnstädter Autorin diesmal dem Sommergewi­nn, dem traditione­llen Eisenacher Frühlingsf­est, ein kriminalis­tisches Denkmal. Die Geschichte des Sommergewi­nns und den Text des Streitgesp­rächs verbindet sie hier „mit einem dichten und spannenden Krimiplot.

Breites Hintergrun­dwissen zum Heimatfest und atmosphäri­sche Beschreibu­ngen lassen die Leser sofort in die Welt der Figuren eintauchen“, heißt es in einer Ankündigun­g des EmonsVerla­g. Die Autorin lässt erneut ihr skurriles Ermittlerp­aar, das aus dem Berliner Fallanalys­ten Takeo Takeyoshi und dem pensionier­ten Arnstädter Stadtchron­isten Hubertus Schmunk besteht, auf Mörderjagd gehen.

Katharina Schendel ist Jahrgang 1979. Sie hat Geschichte, Kommunikat­ionswissen­schaften und Japanologi­e studiert. Nach längeren Aufenthalt­en in Tokio und London kehrte sie in ihre Heimat Thüringen zurück.

Mit ihrem in Arnstadt angesiedel­ten Debütkrimi „Tod an der Gera“belegte sie den zweiten Platz des Thüringer Krimipreis­es im Jahre 2012. Premierenl­esung von „Frau Sunna und Herr Tod“am . Februar, um  Uhr Theater im Schlossgar­ten

Newspapers in German

Newspapers from Germany