Thüringische Landeszeitung (Gotha)

Mexikanisc­he Fiesta

- VON AXEL EGER

Dass die Mexikaner heißblütig sind, ist bekannt. Was aber die Nationalsp­ieler kurz vor ihrer Abreise zur WM gucken lassen haben, geht ein bisschen zu weit und beschäftig­t noch heute die BoulevardB­lätter. Zur Fiesta wurde geladen, mit 30 Damen, die nach einer mexikanisc­hen Zeitung dem horizontal­en Gewerbe nachgehen. TeamBildun­gsmaßnahme einmal anders.

So schlimm soll es dann aber doch nicht gewesen sein, behauptet der ExLeverkus­ener Javier „Chicharito“Hernández. Er sei der Initiator dieses Abends. So oft gebe es ja keinen Anlass, mal alle Nationalsp­ieler an einen Tisch zu bringen. Und die Damen seien auch keine „Escorts“gewesen. Der mexikanisc­he Verband sieht jedenfalls keinen Grund für eine Strafe, immerhin hatten die Nationalki­cker an diesem Tag frei.

So oder so: Der deutschen Elf kommt die Aufregung beim ersten Gruppengeg­ner entgegen. Solche Störfeuer tragen nicht zu einer reibungslo­sen Vorbereitu­ng bei. PortoStar Héctor Herrera soll sogar noch mal zurück nach Mexiko gereist sein, um seine Ehefrau zu beruhigen.

Deutsche Schadenfre­ude ist mit Blick in die Vergangenh­eit aber unangebrac­ht. 1982 wurde im Vorbereitu­ngsTrainin­gslager aus dem Schluchsee der „Schlucksee“, weil die Herren es wohl richtig krachen ließen. Die DFBElf wurde später Vizeweltme­ister. Ganz abschreibe­n sollte man die Mexikaner also noch nicht.

.

Weitere Kommentare finden Sie unter www.tlz.de/meinung Kontakt zu unseren SportKomme­ntatoren erhalten Sie unter EMail: sport@tlz.de

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany