Thüringische Landeszeitung (Gotha)

Wie weit kommt die eigene Nationalel­f?

Die FußballWM in Russland hat begonnen. Auch im Landkreis Gotha fiebern Fans aus unterschie­dlichen Nationen mit ihren Mannschaft­en mit. Wieland Fischer fragte Lehrer und Erzieher der SalzmannSc­hule Schnepfent­hal

-

Yves Cassagnes (54), Frankreich:

Ich hoffe, dass die Franzosen bis ins Halbfinale kommen und dass sie nicht gegen Deutschlan­d spielen müssen. Die Deutschen haben gute Chancen, das Finale zu erreichen. Ob sie dann aber gewinnen, das ist fraglich. Irgendeine unbekannte Mannschaft wird Weltmeiste­r. Shahir Nashed (45), Ägypten: Die deutsche Mannschaft kommt weiter als die ägyptische. Sie hat mehr Erfahrung. Mohamed Salah, der jetzt der Star der ägyptische Mannschaft ist, wird mit dazu beitragen, dass sie die Gruppenpha­se übersteht. Deutschlan­d wird diesmal nicht Weltmeiste­r. Ich tippe auf Spanien. Mariko Zeita, Japan:

Ich finde, unsere Nationalma­nnschaft hat zu wenig Erfahrung und Physis, um vorne zu landen. Vielleicht steigert sie sich während des Turniers. Weltmeiste­r werden sie wohl nicht. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Wer den Titel holt, kann ich nicht sagen. Dazu kenne mich damit zu wenig aus. David Sanchez Gonzales (38), Spanien:

Ich glaube nicht, dass Spanien Weltmeiste­r wird. Unsere Nationalel­f spielt nicht so gut wie während der zurücklieg­enden Jahre. Die deutsche Nationalma­nnschaft wird ihren Titel nicht verteidige­n. Ich gebe den Engländern gute Chancen, dass sie Weltmeiste­r werden. Catrin Fuchs (53), Deutschlan­d: Als Russischle­hrerin denke ich, dass die russische Seele und der Stolz das russische Nationalte­am nach vorn peitschen werden. Ich befürchte, dass die Deutschen nicht so gut abschneide­n werden, wie wir alle hoffen. Mein Lieblingsf­inale wäre Russland gegen Deutschlan­d. Russland gewinnt.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany