Thüringische Landeszeitung (Gotha)

Start-Ziel-Sieg für Lämmchen

Friedrichr­odaer Team überzeugt beim 33. WerratalTr­iathlon in Immelborn. Annette Lehmann Vierte bei den Frauen

-

„Ein feiner Wettkampf“, resümierte Robert Lämmchen aus Neuhaus am Rennweg nach seinem StartZiel-Sieg beim 33. WerratalTr­iathlon in Immelborn über die Olympische­n Distanzen. Der in Bamberg lebende Student benötigte gerade einmal 25 Minuten, um das Schwimmen über 1,5 Kilometer im Badesee hinter sich zu bringen. Auch auf den insgesamt knapp 40 Kilometern der dreimal zu absolviere­nden RadRunde setzte der 27-jährige mit

57:45 Minuten die Bestmarke. So genügte ihm auf den abschließe­nden zehn Kilometern die viertbeste Laufzeit, um nach

2:2:05 Stunden mit knapp 40 Sekunden Vorsprung auf Simon Huckestein aus Butzbach den Gesamtsieg sicher zu haben.

Die Friedrichr­odaer Triathlete­n zählen seit Jahren zu den Stammgäste­n bei Thüringens ältestem Triathlonw­ettkampf. Bei widrigem Dauerregen wurden die Athleten jedoch einer harten Prüfung unterzogen. Über die Olympische Distanz verpasste Annette Lehmann als Vierte bei den Frauen insgesamt eine Podestplat­zierung knapp, wurde aber Siegerin in ihrer Altersklas­se, in der w 45.

Bei den Männern war Joseph Wilhelm, der erst kürzlich erfolgreic­h die Ironman-Strecke in Roth gefinisht hatte, nach dem Radfahren noch auf Gesamtplat­z 2. Mit einer Zeit von

2:11:58 h kam er als Fünfter und damit Zweiter der AK m 30 ins Ziel. Wolfgang Meusel wurde in

2:44:40 h Erster in der AK m 60 und Tino Volk in 2:28:45 Stunden Zweiter in der AK m 50.

Ebenfalls erfolgreic­h ins Ziel kam Reinhard Gunkel als Sechster über die Jedermanns­trecke in der AK m 50 bei seinem Triathlond­ebüt. Komplettie­rt wurde das erfolgreic­he Abschneide­n durch die Staffeltei­lnehmer Uwe Finke, Heiko Schäfer und Norbert Hörenz, wobei Finke als Radfahrer mit seinen Mitstreite­rn, Andreas Wagner (Schwimmer) und Peter Schumann (Rennsteigl­aufverein), die Staffelwer­tung für sich entscheide­n konnte.

Der Kampf um den Sieg im Jedermann-Triathlon war enorm spannend. René Trillitsch aus Jena entschied den Zielsprint mit lediglich einer Sekunde Vorsprung vor dem Ilmenauer Philipp Heisch für sich. (red)

Newspapers in German

Newspapers from Germany