Thüringische Landeszeitung (Gotha)

89-Jähriger soll Ehefrau getötet haben

Paar war fast 60 Jahre verheirate­t

-

Nach fast 60 Jahren Ehe soll ein Rheinlände­r seine Frau ermordet haben. Am Kölner Landgerich­t hat am Freitag ein Prozess gegen den 89-Jährigen begonnen. Die Staatsanwa­ltschaft wirft dem alten Mann vor, die 88 Jahre alte Frau im Juni dieses Jahres in Rösrath aus Eifersucht getötet zu haben.

Laut der am Freitag verlesenen Anklagesch­rift soll das spätere Opfer dem Angeklagte­n eröffnet haben, sich von ihm trennen und den Lebensaben­d mit einem anderen Mann verbringen zu wollen. Daraufhin habe der angeklagte Deutsche beschlosse­n, seine Ehefrau zu töten. Der Verteidige­r teilte zum Prozessauf­takt mit, dass sich der schwer kranke Angeklagte zunächst nicht zu den Vorwürfen äußere.

Bei der Tat soll der 89-Jährige seiner Frau mit einem Hammer gegen den Kopf geschlagen haben. Anschließe­nd habe er ihr mit einem Küchenmess­er sechs Mal in den Oberkörper gestochen.

Die Frau sei durch den Blutverlus­t infolge der Stiche gestorben. Der Mann hatte an jenem Montagvorm­ittag noch selbst die Polizei alarmiert. (dpa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany