Thüringische Landeszeitung (Gotha)

Personelle­r Aderlass in Schweina

Gabriel muss neues Team aufbauen

-

Schweina. Beim Comeback als Fußball-Trainer der SG Glücksbrun­n Schweina wartet auf Olaf Gabriel eine schwierige Aufgabe. Der Stadtlengs­felder, der trotz Aufstieg mit der SG Gospenroda/Dippach sein Engagement bei den Westkreisl­ern beendete, muss in Schweina einen personelle­n Umbruch bewältigen. Wie der Verein inzwischen bestätigte, haben acht Spieler den Thüringenl­iga-Absteiger verlassen. Nachdem bereits im Laufe der Rückrunde der Abschied von Trainer Sebastian Hey nach Dermbach (Kreisliga Westthürin­gen) und der Abgang von Kevin Grob (Eiterfeld) bekannt wurde, war der Abgang von Dustin Henning (Wacker Bad Salzungen) und Sven Kallenbach (Karriereen­de) bereits mit Saisonende bekannt geworden.

Nun teilten gleich fünf weitere Spieler ihren Abgang aus Schweina mit. Mit Tobias Kley (Schwarz-Weiß Fambach), Matthias Kley (jetzt auch Spieler beim SV 05 Trusetal), Rene Heger (unbekannt), Christian Gobel und Kevin Reum (beide FSV Leimbach) werden zukünftig nicht mehr die elf aus dem Bad Liebenstei­ner Ortsteil auflaufen. Der zweiten Glücksbrun­nMannschaf­t, die aktuell in der zweiten Staffel der Kreisliga Westthürin­gen spielt, stehen auch Dominic Eckelt (Karriereen­de) und Philipp Heineck (SV Trusetal) nicht mehr zur Verfügung.

Der Verein teilte zudem mit, dass man sich in abschließe­nden Gesprächen mit vielen Neuzugänge­n befände und zeitnah hier erste Namen präsentier­en. werde. Am 6. Juli bittet Trainer Olaf Gabriel zum ersten Training der Vorbereitu­ng auf die Landesklas­se-Saison, in der es dann ein Wiedersehe­n mit seinen Gospenroda­ern gibt. (lan)

Newspapers in German

Newspapers from Germany