Thüringische Landeszeitung (Gotha)

VC-Jungs holen zwei Titel

Volleyball: Mitteldeut­sche Meistersch­aft U12/U13

-

Zeitz. Bei den mitteldeut­schen Meistersch­aften (MDM) am vergangene­m Wochenende in Zeitz haben die Gothaer U12-Volleyball­er ebenso wie auch die U13Jungs ihre großartige Form mit dem Titel bestätigen können. Selbst die zweite Mannschaft des VC Gotha konnte sich noch auf Platz fünf der neun teilnehmen­den Teams schieben. Eine hervorrage­nde technische und taktische Ausbildung sowie die große Kampfmoral machten diesen großartige­n Erfolg möglich. Bei der Endrund der U12 spielten die Gothaer in der Vorrunde gegen den VfB Suhl 2:0, den TSV Leuna 1:1, die TSG Markkleebe­rg 2:0, und den SV Motor Zeitz 2:0. Im Halbfinale wurde der VC Dresden I 2:0 besiegt. Im Finale triumphier­ten die Gothaer dann über ihren Dauerkonku­rrenten vom Schmalkald­en VV mit 2:0.

Als bester Spieler des Turniers wurde Hannes Krauße (VC Gotha) von den Trainern auserwählt. Für Gotha spielten weiterhin Jonas Weber, Kurt Leopold und Leon Hallmann.

Auch die mitteldeut­sche Meistersch­aft der U13 dominierte­n die Jungs des VC Gotha. In der Vorrunde setzten sich die Residenzst­ädter gegen den PSV 90 Dessau 2:0 und den VSV GrünWeiß Dresden-Coschütz 2:1 durch. Ihren Lauf setzten die VC‘ler im Halbfinale gegen L.E. Leipzig 2:0 fort und behielten letztlich auch im Finale gegen Dresden-Coschütz mit 2:1 die Oberhand. Nach anfänglich­en Problemen fanden die Gothaer immer besser in die Partie und spielten die Dresdner im zweiten Satz regelrecht an die Wand gespielt. Im Entscheidu­ngssatz, der klar mit 15:7 für Gotha ausging, lief VC-Kapitän Julian Manitz zur Höchstform auf, verwandelt­e einen Angriff nach dem anderen in Direktpunk­te und wurde am Ende verdient als bester Spieler der U13-MDM ausgezeich­net. Weiterhin spielten für den VC Gotha I Jamie Krzikalla, Jonas Weber und Hannes Krauße. Für VC Gotha II spielten Max Meisel, Alexander Mirk, Karl Güth und Arthur Scheel. (pit)

Newspapers in German

Newspapers from Germany