Thüringische Landeszeitung (Gotha)

Bonnie Tyler feiert ihren 70. Geburtstag. Konzert in Thüringen geplant

-

London/Suhl.

Der Irrtum eines Talentsuch­ers brachte die Karriere von Bonnie Tyler auf den Weg. Roger Bell hatte sich auf den Weg nach Südwales gemacht, um einen vielverspr­echenden Sänger zu begutachte­n. „Er kam in diesen Club, in dem ich aufgetrete­n bin, weil er von einem Jungen gehört hatte, der im Obergescho­ss mit seiner Band spielt“, erzählt Tyler. „Aber er kam im falschen Stockwerk rein und hat mich singen gehört.“Kurz darauf wurde sie nach London eingeladen, um eine Single aufzunehme­n. „Lost In France“war der Beginn einer Weltkarrie­re.

Damals war Bonnie Tyler 25 Jahre alt. Am 8. Juni wird die blonde Sängerin mit der unverwechs­elbaren Stimme 70. „Das ist nur eine Nummer“,

Bonnie Tyler beim Eurovision Song Contest 2013.

sagt sie. Wichtiger ist ihr, dass sie bald endlich wieder Konzerte geben kann. „Das ist das erste Mal, seit ich 17 war, dass ich nicht arbeite“, sagt Tyler. „Ich liebe es auf der Bühne zu stehen. Es ist so ungewöhnli­ch für mich, so viel Zeit zu haben.“2022 sind wieder viele Konzerte geplant – im März auch in Thüringen. Immer an ihrer Seite ist Ehemann Robert Sullivan. Mit dem britischen Judoka und früheren Olympia-Teilnehmer ist sie seit 1973 verheirate­t. „Wir reisen überall zusammen hin“, sagt Tyler über das Geheimnis ihrer langen Ehe. „Er liebt das Reisen wahrschein­lich noch mehr als ich. Er steht gern an der Seite der Bühne und singt mit.“Vor jedem Auftritt gönnt sich Tyler einen Schluck Whisky. „Nur ein kleiner Schuss, das ist alles“, betont sie. Mehr als 80 Singles hat die Waliserin bislang veröffentl­icht.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany