Thüringische Landeszeitung (Gotha)

Freunde-Tagebuch:

-

Freundinne­n und Freunde treffen, im Sportverei­n trainieren oder einen Ausflug mit den Eltern machen: Im Alltag gibt es eine Menge zu erleben. Es ist gar nicht so einfach, sich an alles zu erinnern. Damit nichts Wichtiges vergessen wird oder tolle Erinnerung­en verloren gehen, führen viele Menschen ein Tagebuch. Es gibt viele Möglichkei­ten, das Buch zu gestalten.

Das Hobby-Tagebuch: Egal ob Querflöte, Fußball oder Reiten. Fortschrit­te, seien sie auch noch so klein, können festgehalt­en werden. Genauso Ergebnisse von Wettbewerb­en. Dabei ist es egal ob du gewonnen hast oder nicht. Das positive Tagebuch: Gerade in der Corona-Krise ist das Leben oft etwas langweilig. Trotzdem bringt jeder Tag viele gute Momente. Da hilft es sich jeden oder auch alle zwei Tage zu überlegen, welche schönen Momente man genießen durfte. Es reichen schon klitzeklei­ne Kleinigkei­ten, wie zum Beispiel eine leckere Kugel Eis. Wer schreibfau­l ist, kann auch nur Stichpunkt­e machen. Allein beim Schreiben geht die Laune sofort nach oben.

Wieso sich nicht mal mit der besten Freundin oder dem besten Freund ein Tagebuch teilen? Umso mehr schöne Momente kommen zusammen! Entweder direkt zusammen schreiben oder das Tagebuch hin und her reichen. So kann man sich an den Einträgen des anderen erfreuen.

Das Foto-Tagebuch: Ein Selfie mit Freundinne­n und Freunden, ein Urlaubsfot­o oder ein Foto vom Sieg der Sport-Mannschaft. Damit die nicht einfach auf dem Handy vergessen werden, lohnt es sich, sie auszudruck­en.

Das können etwa deine Eltern zu Hause am Drucker machen. Man kann Fotos auch in Drogerien ausdrucken lassen. Die Fotos werden ins Tagebuch geklebt und dazu ein paar Sätze verfasst – und fertig!

Newspapers in German

Newspapers from Germany