Thüringische Landeszeitung (Gotha)

Fahner Höhe II startet mit 22-Mann-Kader

Fußball-Landeskläs­sler mit einigen Neuen

-

Gräfentonn­a. Über zu viel Abstand vom Fußball kann sich Jannik Rönnberg nicht beklagen. Fast täglich kommt der Trainer des FußballLan­desklässle­rs FC An der Fahner Höhe II mit dem Lieblingss­port in Kontakt – da tut ein wenig Abwechslun­g gut. „Jetzt geht es erst einmal in den Urlaub, da kann ich ein wenig abschalten“, sagt er.

In den vergangene­n Wochen hat sich bei den Gräfentonn­aern einiges getan. Sowohl auf als auch neben dem Platz stellt sich der Verein breiter auf. Silvio Heller, bislang Betreuer der Dritten, gibt nun den Mannschaft­sleiter. Maik Twarog, langjährig­er Spieler, bringt sich als Co. mit ein und soll auch als Spielertra­iner bei der Dritten für eine enge Verzahnung sorgen. Im Kader der Oberliga-Reserve, die am Freitag in die Saisonvorb­ereitung startete, gibt es einige neue Gesichter. Vier Spieler, allesamt aus der Region, stehen bereits fest, eventuell kommen zwei hinzu. „Wir müssen uns mit den abgebenden Vereinen noch über die Modalitäte­n einigen“, sagt Rönnberg, der mit Anschlussk­adern 22 Mann zu seiner Auswahl zählt.

Er lobt den Trainingsf­leiß seiner Jungs in der Coronazeit, nun gelte es, behutsam die Grundlagen für die neue Saison zu legen. Neben vielen Spielforme­n und Torabschlü­ssen stehen Athletikei­nheiten auf dem Programm. „Wir müssen gut dosieren, um Verletzung­en vorzubeuge­n“, so Rönnberg. Das erste Testspiel findet am 4. Juli beim Kreisoberl­igisten Mosbach statt. Später folgen Marbach und der Landeskläs­sler Lache Erfurt. Zwei weitere Duelle folgen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany