Thüringische Landeszeitung (Gotha)
Christian Lindner verlegt Hochzeit nach Sylt
Eigentlich wollten der Finanzminister und seine Verlobte Franca Lehfeldt sich in der Toskana das Jawort geben
Berlin.
Die Zeichen standen auf Traumhochzeit: Bundesfinanzminister Christian Lindner (43, FDP) und die Journalistin Franca Lehfeldt (33) wollten ganz romantisch in der Toskana heiraten. Es hätte eine Zeremonie wie aus dem Bilderbuch werden können – ein abgelegenes Landgut, etwa 20 Kilometer von Lucca entfernt. Dort steht eine kleine Kapelle, in der sich das prominente Paar vor ausgewählten Gästen das Jawort geben wollte.
Lindner und Lehfeldt müssen ihre Hochzeit allerdings verlegen. Der neue Veranstaltungsort soll laut Informationen der „Bunten“die Insel Sylt sein. Das Paar darf sich auf eine steife Seebrise anstelle von milder Mittelmeerluft einstellen. Aber dafür gibt es ja Strandkörbe.
Hochzeit wegen
Sicherheitsbedenken verschoben
Als Grund für die Verlegung der Hochzeit nennt die „Bunte“Sicherheitsbedenken:
Da Christian Lindner ein Mitglied der Bundesregierung ist, benötige er einen besonderen Personenschutz. Das Bundeskriminalamt könne diesen Schutz für Lindner und Lehfeldt, aber auch für deren prominente Gäste wie Bundeskanzler Olaf Scholz, Bun
Christian Lindner und Franca Lehfeldt beim RTL-Spendenmarathon.
deswirtschaftsminister Robert Habeck und Bundesaußenministerin Annalena Baerbock nicht garantieren.
Wie die „Bunte“schreibt, sollen Lindner und Lehfeldt nun in der berühmten St.-Severin-Kirche heiraten. Dort gaben sich schon Promis wie Guido Maria Kretschmer und „Tatort“-Kommissarin Margarita Broich das Jawort. Das genaue Hochzeitsdatum ist noch nicht bekannt. Die Trauung sollte jedoch Anfang Juli stattfinden.
Lindner und Lehfeldt gaben ihre Verlobung im Oktober 2021 bekannt. Für den Bundesfinanzminister ist es die zweite Ehe. Er war von 2011 bis 2020 mit der Chefredakteurin der „Welt am Sonntag“, Dag-* mar Rosenfeld, verheiratet. Hinsichtlich seiner nun zweiten Hochzeit berichtet die „Bunte“auch schon über weitere Programmpunkte: Nach der Traufeier in der St.-Severin-Kirche geht es für die Hochzeitsgesellschaft weiter in die berühmte Sansibar auf Sylt, wo gefeiert werden soll.
Lehfeldt bekommt
Fernsehsendungen
Das Paar will sich zur Hochzeit nicht äußern. Lehfeldt machte Karriere als Chefreporterin bei RTL . Im Februar wurde ihr Wechsel in der gleichen Funktion zum Fernsehsender der Zeitung „Welt“verkündet. Dort werde sie zusätzlich moderieren und eigene Sendungen haben.