Thüringische Landeszeitung (Gotha)

Vorzeitige­r Aufstieg am Samstag?

Fußball-Landesklas­se: Siegt der FSV Ohratal gegen Steinach und Meiningen patzt, stünde die Meistersch­aft bereits fest

- Thomas Rudolph

Sportlich, das konnten die Verantwort­lichen des FSV Ohratal bei ihrer am Mittwoch abgehalten­en Jahreshaup­tversammlu­ng freudig verkünden, läuft beim FußballLan­desklässle­r alles nach Wunsch. Die Erste steht souverän auf Platz eins und hat die angepeilte Rückkehr in die Thüringenl­iga vor Augen. Die in der Kreisliga beheimatet­e Zweite spielt ebenfalls eine starke Saison und ist drauf und dran, den zweiten Platz zu erreichen.

Kaum jemand, auch über die Ohrdrufer Grenzen hinweg, wird wohl annehmen, dass sich das Team um die Trainer Dominik Müller und

Tom Dziony den Platz an der Sonne samt verbundene­r Meistersch­aft noch nehmen lässt. Vielleicht geht alles sogar noch schneller als vermutet. Denn wenn die Ohrdrufer am Samstag um 15 Uhr ihr Heimspiel gegen Steinach gewinnen und der Zweite Meiningen zeitgleich seine Begegnung beim FC Steinbach-Hallenberg verliert, stünde der FSV Ohratal als Meister fest.

Ein verlockend­es Unterfange­n, allerdings gilt es für Ohrdruf, die Südthüring­er mit ihrem souveränen Torjäger André Gottschalk (bereits 30 Treffer und somit Führender der Liste) nicht zu unterschät­zen. Steinach verlor jedoch unter der Woche gegen Sonneberg mit 0:3.

Eben jenes Sonneberg ist zur gleichen Zeit beim FSV Wacker Gotha gefordert, der seinerseit­s wieder in die Erfolgsspu­r zurückfind­en will. Mut macht der Auftritt in Borsch, wo die Mannschaft von Norman Bonsack ein Remis holte.

Still und heimlich hat sich hingegen der FSV Waltershau­sen wieder zu einem formstarke­n Team entwickelt. Seit nunmehr sieben Spielen sind die Grün-Weißen ohne Niederlage und ließen sich zuletzt auch nicht von personelle­n Engpässen aus der Ruhe bringen. Beim Vorletzten Suhl soll die Serie weiter ausgebaut werden. Fahner Höhe II gastiert in Bad Salzungen, Siebleben am Sonntag in Kaltennord­heim.

 ?? MIKE EL ANTAKI ?? Ohrdrufs Marty Jung (weißes Trikot) hört nach der Saison auf. Er will sich mit dem Aufstieg verabschie­den.
MIKE EL ANTAKI Ohrdrufs Marty Jung (weißes Trikot) hört nach der Saison auf. Er will sich mit dem Aufstieg verabschie­den.

Newspapers in German

Newspapers from Germany