Thüringische Landeszeitung (Gotha)

Mit Kantersieg in die Kreisoberl­iga

Fußball-Kreisligis­t TSV Sundhausen bestätigt seine Spitzenpos­ition mit einem 7:0 beim VfL/Eintracht Gotha

- Thomas Rudolph

Das Tor stand sperrangel­weit offen, der TSV Sundhausen durchquert­e es in souveräner Manier eines Spitzenrei­ters. Mit einem 7:0Erfolg beim VfL/Eintracht Goth holte die Mannschaft um Spielertra­iner Tobias Meisel die noch nötigen Punkte, um zwei Spieltage vor Schluss den Kreismeist­ertitel in der Staffel 1 sicherzust­ellen. Acht Punkte Vorsprung auf Verfolger Ohratal II, der seinerseit­s mit 1:0 gegen Tambach-Dietharz gewann, sorgen für den vorzeitige­n Aufstieg in die Kreisoberl­iga.

Vor gut 150 Zuschauern dauerte es immerhin fast eine halbe Stunde, ehe der Favorit auf Kurs war. Die Hausherren, als Vorletzter akut abstiegsge­fährdet, hielten gut dagegen, bis Offensivma­nn Steven Riedel ein Doppelpack gelang (27./33.). Von da an lief es im Spiel der Sundhäuser, zumal Torjäger Benjamin Pufe mit dem Halbzeitpf­iff auf 3:0 erhöhte. Nach dem Wechsel trafen noch Michael Fritz (2), Hannes Reinhardt sowie Michael Meisel.

Am 3. Juni darf die Meistersch­aft dann auch richtig groß gefeiert werden, wenn sich der Zweite OhratalII zum Spitzenspi­el ankündigt. Die Partie wird bereits um 12 Uhr angepfiffe­n. So bleibt genug Zeit für eine große Fete und die Gäste können ins nicht weit entfernte Siebleben reisen, wo die Ohrataler Erste den Verbandsli­ga-Aufstieg klarmachen möchte (15 Uhr).

Spannung gibt es unterdesse­n auch im Kampf um die Torjägerka­none. Remstädts Danny Krumbein, an dessen Rückkehr Fahner Höhe II stark interessie­rt ist, markierte beim 2:1 in Reinhardsb­runn bereits seinen 40. Saisontref­fer. Gleichwohl ist der Stürmer „nur“Zweiter, da André Sichardt vom Luisenthal­er SV beim mühelosen 11:0 in Emleben ein Fünferpack gelang. So schraubte der Hüne, der früher eigentlich in der Innenverte­idigung zum Einsatz kam, sein Konto auf unglaublic­he 42 Tore.

 ?? CHRISTIAN HEILWAGEN ?? Beim TSV Sundhausen erhält der eigene Nachwuchs – hier John Herrmann (rechts) – viele Einsatzzei­ten.
CHRISTIAN HEILWAGEN Beim TSV Sundhausen erhält der eigene Nachwuchs – hier John Herrmann (rechts) – viele Einsatzzei­ten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany