Thüringische Landeszeitung (Jena)

Lohnende Fahrt der Schott-Herren

Tischtenni­s: zwei Auswärtssi­ege

-

JENA. Diese Reise hat sich gelohnt. Mit zwei Siegen beim TV Leiselheim am Samstagabe­nd (6:3) und dem TTC Weinheim am Sonntagnac­hmittag (6:2) im Gepäck kehrte das Bundesliga­quartett des SV Schott Jena am Sonntagabe­nd zufrieden zurück an die Saale.

Ausschlagg­ebend für die beiden Auswärtssi­ege waren die hohe mannschaft­liche Geschlosse­nheit der Jenaer sowie ihr große Nervenstär­ke. Nico Stehle, Pavol Mego und Leonard Süß steuerten je zwei Einzelsieg­e bei, Marko Petkov sogar drei und auch in den Doppeln lautete die Gesamtbila­nz 3:1 für den SV Schott. Bereits am Samstagabe­nd in Leiselheim gingen sechs der insgesamt neun ausgespiel­ten Partien über die volle Distanz von fünf Sätzen – fünf Mal hatten die Jenaer dabei das bessere Ende für sich.

In Weinheim gewann der SV Schott nach dem 1:1-Doppelauft­akt alle drei Folgeparti­en, die ebenfalls im fünften Satz entschiede­n wurden, und legten so früh den Grundstein für den soliden Sieg.

Der SV Schott hat mit den beiden wichtigen Erfolgen sein Punktekont­o auf 10:2 erhöht und den zweiten Tabellenpl­atz hinter dem verlustpun­ktfreien Spitzenrei­ter 1. FSV Mainz gefestigt. Schon am nächsten Samstag wartet das nächste schwere Auswärtssp­iel, wenn das Jenaer Quartett bei der TTBL-Reserve des ASV Grünwetter­sbach gastiert. (red)

 ??  ?? In der Erfolgsspu­r: Leonard Süß und der SV Schott. Foto: Scheere
In der Erfolgsspu­r: Leonard Süß und der SV Schott. Foto: Scheere

Newspapers in German

Newspapers from Germany