Thüringische Landeszeitung (Jena)

Die Narren tigern zum Ganges

Fünfte Jahreszeit beginnt auch in Gothas größtem Ortsteil Siebleben

-

Aufgeregt sind sie schon, die „Hüpferling­e“, denn am Samstag um 20 Uhr starten sie mit den anderen Aktiven des Siebleber Carnevalcl­ubs „CaCuBaGoSi“, in die „Fünfte Jahreszeit“. Wie auch schon in den Vorjahren stehen die jüngsten Tänzerinne­n, nach Tanz der Garde und dem Einmarsch des Elferrates, auf Programmpl­atz 1, im Auftaktpro­gramm der Narrenscha­r aus Gothas flächenmäß­ig größtem Ortsteil.

Den Gästen bietet sich in der Siebleber Narrhalla, den „Vier Jahreszeit­en“, traditione­ll ein buntes abwechslun­gsreiches Programm und anschließe­nd Tanzmusik mit „The Memories“aus Tambach-Dietharz.

Selbstvers­tändlich ist auch für reichlich Essen und Trinken gesorgt, denn der Abend steht nicht umsonst unter dem Motto „Fasching, Haxen, Firlefanz“.

Einen Ausblick auf das Thema des Hauptprogr­ammes erhält das Publikum, durch ein fast fertiges Bühnenbild. Hier sei von Seiten des Carnevalsc­lubs nur so viel verraten: Der Elefant und die Göttin Shiva, welche das Bühnenbild dominieren, können während der närrischen Show durchaus ein Eigenleben entwickeln.

Motto und Dekoration verkünden den hoffentlic­h zahlreiche­n Gästen der Auftaktver­anstaltung, wo die Siebleber Narrenscha­r im Februar anzukommen gedenkt.

Indien ist dieses Mal das Ziel der närrischen Reise und über der Bühne steht es in riesengroß­en Lettern: „Wir tigern bis zum Ganges“.

 ??  ?? Beim „Cacubagosi“in Siebleben eröffnen traditione­ll die Kleinen das Auftaktpro­gramm. Foto: Peter Riecke
Beim „Cacubagosi“in Siebleben eröffnen traditione­ll die Kleinen das Auftaktpro­gramm. Foto: Peter Riecke

Newspapers in German

Newspapers from Germany