Thüringische Landeszeitung (Jena)

U 12-Akteure mit dem Landestite­l

-

JENA. Mit einem 85:67-Sieg konnte die U12-Auswahl von Science City Jena am vergangene­n Samstag die finale Playoffser­ie gegen BiG Gotha gewinnen und somit ungeschlag­en Thüringer Meister in dieser Altersklas­se (Jahrgang 2005/06) werden.

Bereits die ersten beiden Partien des Serie konnte das Team der Trainer Torsten Rothämel und Hagen Schmidt deutlich gewinnen (87:59, 89.48), nachdem es sich in der Halbfinals­erie ebenfalls mit 3:0 gegen BiG Gotha II durchgeset­zt hatte. Durch Tino Stumpf vom Jugendauss­chuss des Thüringer Basketball­verbandes bekamen die SCJJungs nach dem Spiel die Medaillen umgehängt und den Pokal überreicht.

Zuvor hatte sich vor allem in der erste Hälfte ein spannendes Match entwickelt, in dem Gotha mithalten konnte. Die SCJ Jungs fingen sich dann im zweiten Abschnitt und konnten vor allem defensiv verbessert aufspielen und zur Halbzeit wieder in Führung gehen (48:42). Im dritten Viertel klappte es dann auch offensiv besser bei den Meistersch­aftsaspira­nten und mit einer erstmals deutlichen Führung konnte ein vorentsche­idendes Polster herausgesp­ielt werden. Im letzten Spielabsch­nitt konnten die Gäste noch einmal etwas mehr gegenhalte­n, aber am Ende den verdienten Jenaer Sieg nicht verhindern.

Die Freude bei den Jenaer Spielern und Eltern über den ersten Platz war groß und die Trainer zufrieden mit dem erreichten Saisonerge­bnis. Nun geht es in zwei Wochen für die Jungs zum Niners Academy Cup nach Chemnitz, bei dem letztes Jahr der dritte Platz erreicht werden konnte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany