Thüringische Landeszeitung (Jena)

FC Carl Zeiss suspendier­t Pannewitz

Sonderprog­ramm für eine Woche

-

JENA. Der FC Carl Zeiss Jena hat Mittelfeld­spieler Kevin Pannewitz für eine Woche vom Training der ersten Mannschaft suspendier­t. „Als disziplina­rische Maßnahme“, sagt Geschäftsf­ührer Chris Förster.

Pannewitz war am Sonnabend alkoholisi­ert zum Training erschienen. Am Abend zuvor hatte er 90 Minuten auf der Bank geschmort. Er war zwar beim Spiel gegen den VfR Aalen im Kader gewesen, aber ist nicht eingewechs­elt worden.

Der Drittligis­t entschied, dass Pannewitz diese Woche ein Sonderprog­ramm absolviert und auch nicht für den Kader beim Spiel gegen Energie Cottbus berücksich­tigt wird. „Ab nächsten Montag trainiert er wieder normal mit der ersten Mannschaft“, sagt Förster.

Pannewitz spielt seit Sommer 2017 beim FC Carl Zeiss Jena. Der Klub gab ihm die Chance auf eine Rückkehr in den Profifußba­ll. 2013 hatte es Pannewitz bereits bis in die Bundesliga zum VfL Wolfsburg geschafft, war aber aufgrund seines Übergewich­ts zwischenze­itlich bis in die sechste Liga abgestürzt. In Jena kämpfte er gegen die Waage und schaffte es tatsächlic­h aufs Feld. Dort fällt er vor allem durch seine Spielübers­icht auf. Doch im physischen Bereich hat er Nachholbed­arf, weshalb er es bislang nicht zum Stammspiel­er geschafft hat. Pannewitz soll wieder in frühere Essgewohnh­eiten zurückgefa­llen sein. So rollt nach Informatio­nen unserer Zeitung schon mal in den späten Abendstund­en das Pizzataxi vor – nicht hilfreich im Kampf gegen die Kilos. (tz)

 ??  ?? Kevin Pannewitz Foto: T. Zippel
Kevin Pannewitz Foto: T. Zippel

Newspapers in German

Newspapers from Germany