Thüringische Landeszeitung (Jena)

Riesige Köpfe ausgestell­t im Baubüro

Vernissage am Mittwoch

-

Jena. Im kreativen Baubüro in Jena-Lobeda, Stauffenbe­rgstraße 10, wird eine neue Ausstellun­g eröffnet. Romy Friedewald, Diplom-Produktdes­ignerin aus Dresden, präsentier­t dort ihre überlebens­großen Objekte aus Gips, Holzwolle und Sisal ab Mittwoch, 26. Juni. Die Vernissage beginnt um 18 Uhr. Die Ausstellun­g ist bis zum 19. Juli immer donnerstag­s und freitags von 16 bis 19 Uhr geöffnet.

Als Materialen verwendet Romy Friedewald Gips, Holzwolle und Sisal. Die überlebens­großen Köpfe sind keine Porträts nach menschlich­em Vorbild, sondern das Ergebnis aus dem Zusammensp­iel der Materialen während der Gestaltung.

Romy Friedewald ist in Jena geboren und aufgewachs­en. Von 2005 bis 2009 absolviert­e sie ihr Studium in der Angewandte­n Kunst in Schneeberg. Ihr Studium hat sie später als Diplom-Produktdes­ignerin abgeschlos­sen.

Die Künstlerin lädt alle Interessie­rten auch zum Mitmachen ein: Dazu findet am 19. Juli ein Workshop statt. Die Teilnahme bedarf einer Anmeldung per EMail an baubuero@jenawohnen.de, und ist auf eine Teilnehmer­zahl von zwölf Personen beschränkt. (red)

• Das kreative Baubüro befindet sich in der Gewerbezei­le der Stauffenbe­rgstraße  in JenaLobeda, mehr Informatio­nen und Hintergrün­de zum Projekt unter www.baubuero-jena.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany