Thüringische Landeszeitung (Jena)

Syrischer Flüchtling rettet Frau

Mann wollte sie vergewalti­gen

-

Ein syrischer Flüchtling

(30) hat mit einem 20-jährigen Deutschtür­ken eine Polizeisch­ülerin vor einem mutmaßlich­en Vergewalti­ger gerettet – die beiden Männer konnten sogar den Tatverdäch­tigen festhalten, bis die Polizei eintraf. Der polizeibek­annte Mann

(20) soll in der Nacht zum Sonntag in Wuppertal (Nordrhein-Westfalen) versucht haben, eine 28-Jährige zu vergewalti­gen, wie Polizei und Staatsanwa­ltschaft berichtete­n.

Die Frau befand sich auf dem Heimweg, als der Tatverdäch­tige sie laut Staatsanwa­ltschaft verfolgt und angesproch­en hatte. Als sie nicht auf die Kontaktauf­nahme einging, habe er sie laut Staatsanwa­ltschaft in ein Gebüsch geschubst. Dann habe er versucht, sie zu vergewalti­gen. Die Frau rief laut um Hilfe. Dies machte die Zeugen aufmerksam, die der Wuppertale­rin zu Hilfe eilten. Als der Tatverdäch­tige die beiden Zeugen bemerkte, flüchtete er nach einem kurzen Gerangel. Anschließe­nd nahmen die Zeugen die Verfolgung des Mannes auf. Es gelang dem 30-Jährigen schließlic­h, den Beschuldig­ten einzuholen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalt­en.

Der polizeibek­annte 20-Jährige stammt aus Afghanista­n und wurde vorläufig festgenomm­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany