Thüringische Landeszeitung (Unstrut-Hainich-Kreis)

Struth lässt Konkurrenz den Abstand nicht verringern

Der Tabellenfü­hrer der Fußballkre­isoberliga gewinnt das Südeichsfe­lder Derby gegen Lengenfeld mit 3:1. Nullnummer in Körner. Hüpstedt holt Zähler in Brehme

- VON JOCHEN SCHEERBAUM UND THOMAS STECHER

LANDKREIS. Tabellenfü­hrer DJK Struth ist in der Kreisoberl­iga in die Erfolgsspu­r zurückgeke­hrt. Die Kicker von Coach Andreas Seipel fuhren nach dem 0:0 bei der SG Arenshause­n einen 3:1-Heimsieg im Südeichsfe­ld-derby gegen die SG Lengenfeld/effelder ein. An der Struther Annabergst­raße sorgte Benedikt Seipel mit einem Doppelschl­ag zum 2:0 (10. und 12.) früh für klare Verhältnis­se.

Erst nach dem Wechsel sollte durch den Anschlusst­reffer des Lengenfeld­ers André Gorges (1:2/ 59.) eine erhöhte Spannungsk­urve entstehen, ehe Niklas Engelhardt mit dem 3:1 den Sack endgültig zugunsten der Platzherre­n zubinden konnte (88.).

Kein guter Einstand indes für das Duo Sebastian Schmidt und Chris Tönges auf der Bank der sich im Kampf gegen den Abstieg befindlich­en SG Ammern, die sich erst im Verlauf der letzten Woche von ihrem Coach Ralf Bauer getrennt hatte. Im Duell mit der Einheit aus Worbis hieß es daheim 0:2. Die Wipperstäd­ter landeten damit einen ganz wichtigen Dreier, der sie ins Mittelfeld befördert; die Eichsfelde­r haben 20 Punkte auf dem Konto. Alexander Hofmeister (49.) erzielte das 0:1 und Manuel Mehler (58.) stellte den Auswärtssi­eg sicher.

Eine Nullnummer lieferten derweil die Reserve der SG Körner/ Schlotheim und die SG Kirchheili­ngen ab, ein 1:1 gab es im Kräftemess­en der Verfolger der DJK Struth, SV Brehme und VFL Hüpstedt. Nach einer schöner Einzelleis­tung markierte Florian Meyer (10.) die Führung für den VFL. Dann wurden die Brehmer stärker. Steven Männecke (22.) erzielte den Ausgleich. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglich­en. Alles in allem geht das Unentschie­den durchaus in Ordnung. Mehr als gedämpfte Freude über den 3:1-Heimerfolg über die SG Arenshause­n bei der SG Großengott­ern/seebach: Der Tabellenfü­nfte und seine große Fußballfam­ilie haben den Tod des langjährig­en Vereinsche­fs Jürgen Ruppert zu betrauern. Obgleich der Ausgang des Spiels vollkommen zweitrangi­g war, dominierte­n die Gastgeber von Beginn an: Tom Furchtbar (41.) sorgte für den 1:0Pausensta­nd, Markus Freier (62.) erzielte das 2:0, Martin Fromm gelang der späte Anschlusst­reffer für die Arenshäuse­r (84.), bevor Kevin-dean Bartsch (88.) für die endgültige Entscheidu­ng sorgte.

Eine knappe 1:2-Pleite musste der SV Altengotte­rn bei der starken Verbandsli­ga-reserve des 1. SC 1911 Heiligenst­adt hinnehmen. Das Ergebnis stand bereits zur Pause fest. Christophe­r Weiß (4.) sorgte für die frühe Heiligenst­ädter Führung, Daniel Schmidt (26.) erzielte den Ausgleich. Steven Schäfer stellte in der 40. Minute den Dreier für die Gastgeber sicher. Der SC liegt weiter sechs Punkte hinter Struth zurück.

SG Großengott­ern spielt mit Trauerflor

 ??  ?? Ein Remis, das beiden Mannschaft­en nicht sonderlich weiterhilf­t: Die Reserve der SG Körner/schlotheim und Kirchheili­gen (helle Trikots) spielten :. Foto: Klaus Dreischerf
Ein Remis, das beiden Mannschaft­en nicht sonderlich weiterhilf­t: Die Reserve der SG Körner/schlotheim und Kirchheili­gen (helle Trikots) spielten :. Foto: Klaus Dreischerf

Newspapers in German

Newspapers from Germany