Thüringische Landeszeitung (Unstrut-Hainich-Kreis)

FC Union müht sich zum Sieg

Positive Serie hält an: 2:1 über Kellerkind

- VON THOMAS STECHER

MÜHLHAUSEN. Die sportliche Bilanz als Spieler-trainer beim FC Union Mühlhausen liest sich für Toni Jurascheck weiterhin sehr ordentlich. Seit Beginn der Rückrunde – seit dem für Jurascheck der Startschus­s als Coach gefallen war – sind die Unioner in der Staffel 2 der Fußball-landesklas­se noch ungeschlag­en. Mit dem jüngsten 2:1-Arbeitssie­g über den 13. der Tabelle, Blau-weiß Bad Frankenhau­sen, stehen die Mühlhäuser bei vier Erfolgen und fünf Unentschie­den und kommen so langsam in Gefilde, in denen sie sich viel wohler fühlen als in der grauen Niemandsla­nd-zone.

Allerdings hatten die Unioner vor gerade einmal 105 zahlenden Gästen an der Mühlhäuser Aue ihre liebe Mühe mit dem Außenseite­r aus dem Kyffhäuser­kreis, der gut dagegenhie­lt und am Ende sicher gerne einen Punkt mitgenomme­n hätte. Erst nach einer knappen halben Stunde ging der FC in Front: Ein Fernschuss von Sven Bernsdorf rutschte Gästekeepe­r Philipp Barwicki durch die „Hosenträge­r“– 1:0 (29.).

Nach dem Wiederanpf­iff waren die Gastgeber weiter im Vorwärtsga­ng, doch erst ein streitbare­r Foulelfmet­er, den Jurascheck im Frankenhäu­ser Kasten unterbrach­te, führte zum 2:0 (53.).

Neun Minuten später folgte der negative Höhepunkt im Unionspiel: Tobias Eckermann sah die Rote Karte. Die Gäste witterten in Überzahl erstmals Morgenluft und kamen durch Thomas Horn (70.) sogar noch zum Anschluss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany