Thüringische Landeszeitung (Unstrut-Hainich-Kreis)

Zeugen für Unfallfluc­ht gesucht

Zwei Unfälle in Mühlhausen

-

MÜHLHAUSEN. Die Polizei bittet um Hilfe bei der Aufklärung von zwei Unfällen mit Fahrerfluc­ht in Mühlhausen.

Der erste Fall: Am Samstag hörte eine aufmerksam­e Kundin eines Bekleidung­sgeschäfte­s in der Görmarstra­ße gegen 11.35 Uhr ein Kratzgeräu­sch auf der Straße. Die Verkäuferi­n des Ladens hatte dies auch gehört und eilte nach draußen. Sie sah einen blauen Pkw fortfahren und notierte sich das Kennzeiche­n.

An einem vor dem Geschäft parkenden VW wurde ein Lackschade­n festgestel­lt. Ob der zuvor beobachtet­e blaue Pkw diesen verursacht hat, wird noch ermittelt, teilt die Polizei mit.

Eine Passantin, die den Zusammenst­oß beobachtet haben soll, war aber beim Eintreffen der Polizeibea­mten nicht mehr am Ort des Unfalls. Sie wird gebeten, sich zur Klärung des Unfalls bei der Polizeiins­pektion in Mühlhausen zu melden.

Der zweite Fall: Im Bereich der Baustelle Kiliansgra­ben gab es ebenfalls am Samstag, dieses Mal aber gegen 9.30 Uhr, einen Verkehrsun­fall. Die 63-jährige Fahrerin eines Opel Meriva aus dem Landkreis Nordhausen musste die Fahrspur wechseln. Dabei kam es zum seitlichen Zusammenst­oß mit einem Lkw.

Der Lkw hielt nicht an, so dass auch hier von der Polizei ein Ermittlung­sverfahren wegen unerlaubte­m Entfernen vom Unfallort eingeleite­t wurde. An dem Opel beträgt der Sachschade­n laut Polizeiang­aben etwa 2500 Euro. (red)

● Hinweise und Zeugen können sich bei der Polizeiins­pektion in Mühlhausen melden unter der Telefonnum­mer () .

Newspapers in German

Newspapers from Germany