Davis-cup: Pique zieht positive Bilanz
Endrunde mit 18 Teams an einem Ort
Barcelonas Fußball-star Gerard Piqué hat ein positives Fazit der neuen Davis-cup-endrunde gezogen, zugleich aber Gespräche über Verbesserungen in der Zukunft angekündigt. „Ich bin mit der Woche sehr zufrieden. Und wir freuen uns schon jetzt sehr darauf, 2020 ein noch größeres und noch besseres Event zu organisieren“, sagte Piqué. Der Spanier hatte mit seiner Investmentfirma Kosmos die Rechte am Davis Cup erworben und den Modus des traditionsreichen Tennis-wettbewerbes umgekrempelt.
Erstmals wurde der Sieger in einer Endrunde mit 18 Teams an einem Ort ermittelt. Allerdings gab es bei der Premiere einige Probleme. Vor allem an den ersten Tagen waren die Zuschauerzahlen enttäuschend, zudem endeten einige Spiele erst spät in der Nacht.
Das deutsche Davis-cup-team war ohne Topspieler Alexander Zverev bereits im Viertelfinale an Großbritannien gescheitert.