Thüringische Landeszeitung (Unstrut-Hainich-Kreis)

Letztes Spiel für Klingbeil als Teamchef

Saisonfina­le in der 3. Fußball-liga

-

Der vorerst letzte Akt in der dritten Liga: Der FC Carl Zeiss Jena empfängt am Samstag (14 Uhr) im Kellerduel­l Sonnenhof Großaspach. Für René Klingbeil (39) wird die Partie das letzte Spiel als Fcc-teamchef sein. In der neuen Saison arbeitet er als Co-trainer von Dirk Kunert.

„Die Aufgabe hat mir viel Spaß gemacht“, sagt Klingbeil, „Cheftraine­r Kenny Verhoene und ich haben die Köpfe eng zusammenge­steckt und uns Mühe gegeben, alles auf guten Weg zu bringen“, sagt Klingbeil, der heute auf Stürmer Joy-lance Mickels verzichten muss. Die Mrtuntersu­chung hatte gezeigt, dass eine alte Verletzung am Knie wieder Probleme bereitet – offenbar den enormen Belastunge­n der vergangene­n Wochen geschuldet. Das Knie wird konservati­v behandelt.

Während es für Jena und Großaspach nur noch um die „Goldene Ananas“geht, kann sich der FSV Zwickau aus eigener Kraft noch vor dem Abstieg retten. Die Sachsen sind bei Waldhof Mannheim zu Gast. „Es ist nicht ratsam, auf Unentschie­den zu spielen“, sagte Fsvsportdi­rektor Toni Wachsmuth im Mdr. Denn dann könnte der Chemnitzer FC mit einem Sieg gegen Hansa Rostock noch an Zwickau vorbeizieh­en.

„Es geht darum, das Unmögliche noch möglich zu machen und ein neues Fußballwun­der zu schreiben“, sagt Cfc-trainer Patrick Glöcker. Hansa kämpft allerdings noch darum, den Relegation­splatz zu erreichen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany