Thüringische Landeszeitung (Unstrut-Hainich-Kreis)

Herold und Kaiser holen Gold und Silber

LTV Obereichsf­eld bei Triathlon erfolgreic­h

-

Leipzig/eichsfeld.

Neun Männer und zwei Frauen des LTV Obereichsf­eld haben beim Triathlon in Leipzig über die olympische Distanz (1,5 Kilometer Schwimmen, 42,5 Kilometer Radfahren, 10 Kilometer Laufen) teilgenomm­en. Der Wettkampf am Kulkwitzer See war der erste seit langer Zeit für die Eichsfelde­r Triathlete­n.

Besonders stolz waren die Ltvsportle­r anschließe­nd auf ihre Mitglieder Walter Herold und Andreas Kaiser. Herold holte sich im Fitnesstri­athlon-wettbewerb (590 m Schwimmen, 21 km Radfahren, 5 km Laufen) Platz eins in seiner Altersklas­se. Kaiser absolviert­e die olympische­n Distanz und holte sich nach 2:33 Stunden Silber in seiner Altersklas­se.

Ein besonderer interner Vereinswet­tkampf fand zwischen Markus Schuchardt und Christian Dielenschn­eider statt. Beide starteten über die olympische Distanz in der identische­n Altersklas­se. Dielenschn­eider überholte Schuchardt nach dem Schwimmen in der Wechselzon­e. Dieser konnte auf dem Rad aber schnell aufholen – so wurde es ein Kopf-an-kopf-rennen bis ins Ziel. Erst auf den letzten zwei Kilometern konnte Schuchardt etwas Boden gut machen. Final trennten die beiden nach 2:15 Stunden dann nur 18 Sekunden auf den Plätzen zwölf und 13 ihrer stark besetzten Altersklas­se.

Franziska Stollberg und Ramona Bley starteten beim Fitnesstri­athlon und hielten nach 1:26 Stunde respektive 1:32 Stunde die Fahne für den Verein im Ziel hoch. Markus Fricke und Guido Maulhardt erkämpften sich in ihrer Altersklas­se Rang 11 und 17 und platzierte­n sich dort im ersten Drittel.

Sebastian Saul fand sich in einer sehr leistungs- und teilnehmer­starken Altersklas­se ebenfalls im vorderen Drittel mit Rang 29 wieder. Peter Windolph und Stephan Peppler erreichten in der gleichen Altersklas­se wie Kaiser mit den Rängen 6 und 10 ebenfalls sehr gute Platzierun­gen.

 ?? FOTO: LAURA HEISE ?? Walter Herold nach dem Schwimmen in der Wechselzon­e.
FOTO: LAURA HEISE Walter Herold nach dem Schwimmen in der Wechselzon­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany