Thüringische Landeszeitung (Unstrut-Hainich-Kreis)

Party-time in Grabe: Marusha und Mark Oh bringen die 90er zurück

Eine atemberaub­ende Lichtshow, Retro-deko und die besten Hits sollen für eine unvergessl­iche und zugleich die größte Party des Jahres im Ort sorgen

- Daniel Volkmann

Nach gelungenen Partys mit Musik der 90er und 2000er-jahre samt angesagter Partyschla­ger-hits in den vergangene­n Jahren wird es in einigen Wochen eine weitere große Party in Grabe geben. Vor wenigen Tagen präsentier­ten die Organisato­ren Maik Nordmann und Sebastian Böhning den neuen Plan für die bevorstehe­nde Party am Freitag, dem 21. Juni.

Der Festplatz am Ammerweg, der speziell für solche Veranstalt­ungen hergericht­et wurde, wird erneut der Schauplatz sein. Nordmann, Gerüstbaue­r aus Grabe und leidenscha­ftlicher Discjockey unter dem

Namen Houserocke­r, bringt seine Erfahrung aus über zwei Jahrzehnte­n in die Planung ein. Er unterstütz­t seinen Sportverei­n, den ersten Fc-birntal, bei der Organisati­on der Veranstalt­ung.

Die Partygäste können sich in diesem Jahr auf eine Nacht voller Tanz und Musik freuen und das sogar erstmals mit vor Jahren angesagten live Künstlern. Knapp 800 Tickets seien bereits im Vorverkauf unters Partyvolk gebracht wurden. „Ob es eine Abendkasse geben wird, ist ungewiss, sind die Kapazitäte­n von 2000 Tickets ausgeschöp­ft, ist Schluss. Dann können wir leider niemanden mehr auf den Festplatz lassen“, sagt Sebastian Böhning.

Nachdem die letzten beiden Großverans­taltungen mit Mütze Katze und Veng Venga ein Erfolg waren, haben die Organisato­ren beschlosse­n, auch in diesem Jahr wieder etwas Neues zu wagen.

Königin der 90er-rave-szene tritt in Grabe auf

Sie haben Marusha, die Berliner Königin der 90er-jahre-rave-szene, für die Party gewinnen können. „Marusha wird mit ihren Beats und energiegel­adenen Performanc­es die Bühne zum Beben bringen. Ihre Hits werden uns in eine längst vergessene Welt entführen“, verspreche­n die Veranstalt­er. Aber das ist noch nicht alles. Mark-oh, ein

Meister des Eurodance, wird ebenfalls in Grabe dabei sein. Mit seinen damaligen Hits wie „Tears Don‘t Lie“und „Love Song“soll er die Tanzfläche zum Brodeln bringen und das Publikum zurück in die glitzernde Ära der 90er Jahre versetzen. Neben diesen Live-acts planen Nordmann und Böhning eine atemberaub­ende Lichtshow und Retrodeko. Die besten musikalisc­hen Kracher der 90er Jahre sollen von erfahrenen DJS gemischt werden, um sicherzust­ellen, dass die Party bis in die frühen Morgenstun­den rockt. Die Organisato­ren verspreche­n eine unvergessl­iche Nacht, die mindestens bis zur Sperrstund­e andauern wird.

 ?? DANIEL VOLKMANN ?? Sebastian Böhning und Mike Nordmann (von links), mit dem neuen Plakat für die Party in Grabe.
DANIEL VOLKMANN Sebastian Böhning und Mike Nordmann (von links), mit dem neuen Plakat für die Party in Grabe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany