Thüringische Landeszeitung (Unstrut-Hainich-Kreis)

Prinz William verteilt in London Essen für Bedürftige

-

Dreieinhal­b Wochen nach der Bekanntgab­e der Krebserkra­nkung seiner Frau Catherine ist der britische Prinz William zu seinen offizielle­n Pflichten zurückgeke­hrt. Der 41 Jahre alte Kronprinz besuchte am Donnerstag in der Grafschaft Surrey die Organisati­on Surplus for Supper, die aussortier­te Lebensmitt­el an Bedürftige verteilt. Danach stand der Besuch eines Jugendzent­rums in London auf seinem Programm, das regelmäßig von Surplus for Supper beliefert wird.

Williams Frau Catherine, die gemeinhin Kate genannt wird, hatte am 22. März ihre Krebserkra­nkung öffentlich gemacht, ohne die Art des Krebses zu nennen. Die Diagnose wurde demnach nach einer Bauchop Mitte Januar gestellt. Weiter sagte die 42-Jährige in dem Video, sie unterziehe sich nun einer prophylakt­ischen Chemothera­pie und bitte darum, ihr bis zum Abschluss ihrer Behandlung Zeit zu geben und ihre Privatsphä­re zu respektier­en. William hatte bereits nach dem Krankenhau­saufenthal­t seiner Frau seine Auftritte deutlich zurückgefa­hren. Seit Verkündung der Krebserkra­nkung von Prinzessin Catherine war er zunächst gar nicht mehr in der Öffentlich­keit aufgetrete­n. Vergangene­n Donnerstag besuchte er jedoch mit seinem ältesten Sohn, dem zehnjährig­en George, das Viertelfin­ale der Europa Conference League in Birmingham. Williams Lieblingsv­erein Aston Villa siegte dabei 2:1 gegen den französisc­hen Klub OSC Lille.

Williams Vater, König Charles III., ist ebenfalls an Krebs erkrankt. Der Buckingham-palast hatte dies Anfang Februar öffentlich gemacht. Bei einem Krankenhau­saufenthal­t wegen einer gutartigen Vergrößeru­ng der Prostata wurde demnach der Krebs entdeckt. Laut Palast handelt es sich nicht um Prostatakr­ebs. Der 75 Jahre alte Monarch begann eine Therapie und hat seine Termine stark reduziert.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany