Thüringische Landeszeitung (Weimar)

Mit Sieg dem Druck standgehal­ten

THCTorhüte­rin Dinah Eckerle

-

Welche Bedeutung hatdieser Sieg in Metzingen fü r den Kampf um die Meistersch­aft?

Die zwei Punkte waren sehr, sehr wichtig. Auch deshalb, weil ja zwei Stunden vor dem Spiel in Metzingen unser Verfolger Bietigheim mit dem 29:23 in Blomberg seine Aufgabe gelöst hat. Aber wir haben dem Druck standgehal­ten und nachgelegt.

Kommtes jetztam 31. März in Bietigheim zum Endspiel?

Jedes Spiel ist jetzt ein Endspiel. Aber ein Sieg in Bietigheim wäre schon ein Meilenstei­n.

Warum ging es fü r Ihre Mannschaft­miteinem VierToreRü ckstand in die Pause?

Wir haben in der ersten Halbzeit viel zu behäbig gespielt. Metzingen hat schnell gespielt, das haben wir nicht gelöst. Uns war klar, dass sie uns überrennen werden, wenn wir das nicht in den Griff bekommen.

Was hatden Sieg gebracht?

Wichtig war, dass wir in der zweiten Hälfte mit Emotionen gespielt und dabei wesentlich aggressive­r in der Abwehr gestanden haben. Und genau das hat mir als Torhüterin ja auch geholfen, mehr Bälle zu fangen.

Kommtdie Punktspiel­pause jetztnicht­ungelegen?

Es sind schon unheimlich­e Belastunge­n mit den vielen Spielen derzeit. Aber ich freue mich auf die Nationalma­nnschaft mit den EM-Qualifikat­ionsspiele­n gegen Spanien unter unserem neuen Bundestrai­ner Henk Groener. Aber es stimmt natürlich, dass es wichtig ist, dass wir am 31. März in Bietigheim schnell wieder unseren Rhythmus finden müssen. (alu)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany