Thüringische Landeszeitung (Weimar)

Uhren mit besonderen Fähigkeite­n

-

Kennst du Yo-kai? In bestimmten Comics und Spielen sind das mythische Wesen, die von den meisten Menschen nicht bemerkt werden. Doch wer eine besondere Yo-kai-Uhr hat, kann diese Wesen sehen und sich mit ihnen anfreunden. Im Spiel „Yo-kai Watch 3“für den Nintendo 3DS gibt es gleich mehrere solcher Uhren!

Dabei spielt die Geschichte in zwei Städten mit zwei Hauptfigur­en: Nathan und Erika. Nathan ist mit seiner Familie nach St. Peanutsber­g (gesprochen Pinatsberg) gezogen. Denn sein Vater hat einen neuen Job im Land USA gefunden. In St. Peanutsber­g trifft Nathan auf zwei Agenten, die ein mysteriöse­s Ufo suchen. Es soll vor Kurzem in der Gegend abgestürzt sein. Die andere Geschichte spielt in Lenzhausen. Das ist die Stadt, aus der Nathan weggezogen ist. Dort eröffnet Erika ihre eigene Yokai-Detektivag­entur. In beiden Städten geschehen unheimlich­e Dinge. Sie haben etwas mit den mehr als 600 Yo-kai zu tun, die dort leben.

In den Geschichte­n muss man als Spieler immer wieder Dinge suchen oder mit anderen Kontakt aufnehmen. Zwischendu­rch gibt es Minispiele. Besondere Freude wird das Spiel den Kindern machen, die Mangas mögen, also japanische Comics. Denn die Spiele „Yo-kai Watch“basieren auf einer Manga-Serie, die genauso heißt. (dpa) Yo-kai Watch3, Nintendo 3DS, ca. 40 Euro, Konsolensp­iel, USK ab 0 Jahren freigegebe­n, empfohlen ab 10 Jahren.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany