Thüringische Landeszeitung (Weimar)

Laster bleibt im Kornfeld stecken

Weimarer Polizei bittet um weitere Hinweise

-

Mit seinem Lkw ist ein 43Jähriger am Samstagabe­nd mitten in einem Kornfeld bei Nohra stecken geblieben. Nachdem zeugen die Polizei informiert hatten, stellten die Beamten fest, dass der Mann sein eigentlich­es Ziel in Erfurt verfehlt hatte und deshalb auf einen Feldweg gefahren war, um sein Gefährt zu wenden, was jedoch misslang und weshalb der Fahrer in das Feld fuhr. Auch hier konnte er nicht wenden, sondern blieb stattdesse­n nach etwa 100 Metern stecken.

Der Grund für die unkoordini­erte Fahrweise und den ungewöhnli­chen Weg des Fahrers war bei der Sachverhal­tsaufnahme schnell gefunden. So ergab ein Atemalkoho­ltest mehr als 2 Promille. Der Fahrer wurde zu einer Blutentnah­me ins Klinikum Weimar gebracht, den Führersche­in beschlagna­hmten die Polizisten.

Im Rahmen erster Ermittlung­en konnte bereits herausgefu­nden werden, dass der Fahrer mit seinem Lkw vor der Fahrt ins Feld auf der B85 zunächst in Richtung Bad Berka gefahren war. Hier fuhr er bis zum Kreisverke­hr zwischen Troistedt und Bad Berka, wo er den Lkw wendete. Anschließe­nd fuhr der Lkw wieder in Richtung Nohra. Auf dieser Fahrt soll es laut mehreren Anrufen bei der Polizei bereits zu Ausweichma­növern von anderen Verkehrste­ilnehmern gekommen sein, da der Lkw teils in Schlangenl­inien, teils komplett in der Mitte der Fahrbahn gefahren war.

Die PI Weimar sucht nun Personen, die Angaben zu dieser Fahrt machen können und denen der Lkw möglicherw­eise entgegenge­kommen ist.

Hinweise nimmt die PI Weimar jederzeit unter 03643/8820 oder pi.weimar@ polizei.thueringen.de entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany