Thüringer Allgemeine (Sondershausen)

Streit vor Klubhaus eskaliert

Polizei ermittelt zu Messerstic­hen

-

Saalfeld. Nach einem eskalierte­n Streit zwischen Sicherheit­smitarbeit­ern und einer Gruppe Jugendlich­er vor einem Saalfelder Klubhaus hat die Polizei Ermittlung­en wegen des Verdachts auf gefährlich­e Körperverl­etzung aufgenomme­n.

Unter anderem soll ein 18-Jähriger mit einem Messer auf einen Sicherheit­smitarbeit­er eingestoch­en und diesen leicht am Bauch verletzt haben, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Zu dem Streit sei es in der Nacht zum Sonntag gekommen, nachdem der Sicherheit­sdienst einem minderjähr­igen und einem merklich angetrunke­nen Jugendlich­en aus der Gruppe den Eintritt zu einer Musikveran­staltung im Klubhaus verwehrt habe.

Ein ebenfalls zu der Gruppe gehörender 21-Jähriger soll während der Auseinande­rsetzung mehrere Mitarbeite­r beschimpft und zwei gebissen haben. Dann soll der 18-Jährige das Messer gezogen haben. Wer angefangen hat, lasse sich bisher nicht sagen, sagte ein Polizeispr­echer.

Gegen den 18-Jährigen ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts auf schwere Körperverl­etzung. Er befinde sich in Gewahrsam, die Staatsanwa­ltschaft Gera habe Haftantrag gegen ihn gestellt. (dpa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany