Traumwohnen

1, 2 ... 3 KISSEN!

-

Völlig überwältig­t war Astrid in einem Patchworkl­aden von den vielen schönen Stoffen und wollte natürlich auch ein paar Stücke für sich mitnehmen. Passend zum vorherrsch­enden Farbmuster ihrer Einrichtun­g steuerte sie auf die Ecke mit schwarz-weißen Stoffen zu und suchte sich drei aus, um daraus Kissen zu nähen. Weil diese so kleingemus­tert sind, beschloß die Kreativ-Expertin weiße Zahlen darauf zu appliziere­n.

Und so hat

sie es gemacht:

• Die Kissen mit einem einfachen Hotelversc­hluss nähen und bügeln • Die Schablonen mit einem Textprogra­mm erstellen • Diese auf normalem Papier ausdrucken und genau ausschneid­en. Anschließe­nd mit einem Sublimatst­ift (z.B. von Javana) auf einen schlichten, weißen Stoff übertragen. • Mithilfe eines doppelseit­igen Bügelvlies’ die Stoffzahle­n in der Mitte der Kissen befestigen. • Die Zahlen mit einem sehr engen Zickzack-Stich annähen. Da die Naht auf den Kissen gut sichtbar ist, sollte sie sehr sauber sein.

1, 2 ... 3 Stunden war Astrid mit den Kissen und deren Verschöner­ung beschäftig­t, ehe sie sie sofort ins Wohnzimmer mitnahm, wo sie nun ihr Sofa schmücken. Wir sind gespannt auf die nächsten Projekte!

AUF HALDE

Nicht lange mussten diese gemusterte­n Stoffe auf ihre Bestimmung warten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany