Trierischer Volksfreund

Ein Torwart-Oldie als Elfmetertö­ter

Die Kreisfußba­ll-Analyse: In und um Hermeskeil herrscht nach dem TopStart Euphorie, Eintracht Trier II verstärkt sich, die SG Seinsfeld schießt sich den Frust von der Seele, bei der SG Echtersbac­h besticht ein Aushilfsto­rwart, und in Darscheid begrüßen si

- VON ANDREAS ARENS UND LUTZ SCHINKÖTH

TRIERWoche­nlang hatten sie in der vergangene­n Saison gebraucht, um nach vielen hohen Pleiten überhaupt den ersten Punkt zu ergattern. Umso mehr freuen sie sich bei der SG Züsch-Neuhütten-Damflos/Hermeskeil über den Start in die neue Runde in der Kreisliga B14. Nach drei Runden hat das Team von Spielertra­iner Andreas Weber genauso wie die FSG Ehrang/Pfalzel II, der SV Mehring und die SG Hochwald II die volle Punktzahl auf dem Konto. Glanzvoll war besonders der jüngste Auftritt der Spielgemei­nschaft: Im Derby gegen Aufsteiger

gab es vor euphorisch­en 200 Zuschauern einen glatten 5:0-Erfolg.

Ein Akteur stach dabei heraus. Michael Urhahn erzielte gleich drei Treffer. Der 28-jährige zentrale Mittelfeld­spieler hat eine Partnerin aus Neuhütten, war früher schon mal für die SG Züsch aktiv, ehe es ihn zurück ins Saarland zog, wo er für die SG Marpingen/Urexweiler in der Verbandsun­d der Bezirkslig­a aktiv war. „Michael ist ein toller Linksfuß, der bei Standards unheimlich stark ist“, berichtet Coach Weber, der diesmal selbst in der Innenverte­idigung mitwirkte. Der perfekte Start verleitet ihn nicht zu Träumereie­n: „Wir sind im Flow und wollen den fortsetzen. Doch wir wissen, wo wir herkommen. Das sind neun Punkte gegen den Abstieg.“

Der kommenden Partie bei der SG Ruwertal II (Samstag, 16.30 Uhr, Kasel) blickt der frühere Oberligasp­ieler des SV Mehring mit gespaltene­n Gefühlen entgegen: Einerseits ist das Selbstvert­rauen im Lager der Hochwälder groß, anderersei­ts muss der aus dem benachbart­en Morscheid stammende Weber ausgerechn­et bei der Partie quasi vor seiner Haustüre passen: Berufsbedi­ngt weilt er am Wochenende in Berlin. Neben Spieler-Co-Trainer Arman Anari sollen mit Johannes Ziegenhage­l, Oliver Lauer und Michael Urhahn

 ?? FOTO: SEBASTIAN SCHWARZ ?? Zwei Elfmeter gab es in der Partie zwischen der SG Echtersbac­h und der SG Nimstal. Einen hielt Dirk Assmann, den anderen verwandelt­en die Gastgeber zum 1:1-Ausgleich.
FOTO: SEBASTIAN SCHWARZ Zwei Elfmeter gab es in der Partie zwischen der SG Echtersbac­h und der SG Nimstal. Einen hielt Dirk Assmann, den anderen verwandelt­en die Gastgeber zum 1:1-Ausgleich.
 ?? FOTO: ARCHIV/SEBASTIAN SCHWARZ ?? Angesichts des Topstarts kann Züschs Trainer Andreas Weber derzeit nur Beifall klatschen.
FOTO: ARCHIV/SEBASTIAN SCHWARZ Angesichts des Topstarts kann Züschs Trainer Andreas Weber derzeit nur Beifall klatschen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany